Fronius Datamanager 2.0 technische unterschiede

  • Hallo,

    habe Fronius Galvo 3.1.1 mit Datamanager 2.0 Karte und einen Symo mit Datamanager 1.0 Karte.

    Weiss jemand ob ich die Karte 1.0 im Symo mit 2.0 vom Galvo ersetzen kann ?

    Kann es sein dass wenn Symo vor 2014 hergestellt wurde ein Upgrade nicht möglich ist ?

    Habe vor den Symo mit Fronius Smart Meter zu verbinden.

    Bei 1.0 geht das nicht, nur S0 ist anschliessbar.

    Danke für Hilfe.

    sonnenreiche Grüße,
    -Jusufs-

  • Ja kannst du, es wandert einfach die Datenlogger ID mit.

    Ausrichtung:


    8,5 KWp @ DN:35°, -10° SSO
    1,5 KWp @ DN:10°, -100° NO


    Fronius Energy Package 9,0 kW

  • Danke Diritech, habe ich heute nach Fronius Techniker Segen erfolgreich durchgeführt.

    Eine Frage noch:

    Wenn bei Symo mindestens eine Phase Stromversorgung weg ist (Unterspannung) schaltet er automatisch aus ?

    Galvo tut es natürlich weil es Einpasegerät ist.

    sonnenreiche Grüße,
    -Jusufs-

  • Ja Jusufs, das machen alle Hersteller (Netzüberwachung zum Aufsynchronisieren).

    Ausrichtung:


    8,5 KWp @ DN:35°, -10° SSO
    1,5 KWp @ DN:10°, -100° NO


    Fronius Energy Package 9,0 kW