Abriss und Baustelle unmittelbar vor PV Anlage

  • Zitat von JayM


    Nein, zeitweise etwas Staub ist nicht so schlimm wie permanent Kalkflecken. Die gehen nämlich nicht wieder ab.


    Gruß
    Jochen


    Na das Dach soll dicht sein und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;)

  • Also ich nehme immer mein Regenwasser aus der Zisterne zum Abspülen. Dank Pumpe kann ich das überall im Grundstück vergießen oder auch mal die PV Anlage abspülen. Quasi künstlicher Regen. Vielleicht hat einer Deiner Nachbarn auch sowas und Du kannst fragen, wenn Dir selber so etwas nicht zur Verfügung steht.
    Ansonsten auf echten Regen warten.

    Ab April 2016:
    12 Module LG NeON2 315 W = 3,78kWp DN 35Grd.; +20 Grd. SSW
    Kostal Piko 4,2
    Senec.Home Li 10.0 incl. EG

  • Der Trick wäre mit Regenwaser und SChlauch arbeiten

    ...klar kann man es auch SO machen. - Nur dann ist es halt Mist!


    §328 StGB Abs. 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird derjenige bestraft der eine nukleare Explosion verursacht. :saint:

  • Zitat von derJan

    Wie verhalte ich mich hier? Beauftrager des Abrissunternehmers informieren?
    Beweissicherungsverfahren?


    Sagt mal, zum 1. April sind es doch noch über 2 Wochen hin!!? :shock:

    Gruß,
    amoss


    Ich bin ein Pessimist. Also ein Optimist mit großer Erfahrung. Denn ich weiß: Manchmal sind nur bei mir Wolken. Doch meistens scheint die Sonne bei den anderen.


    11 kwp * DN 28° * Ausrichtung 201° * Verschattungsverlust ca. 8% * Freising

  • Das mit dem Regenwassertank ist eine gute Idee. Da werde ich dann wohl tatsächlich mal eine Regentonne für solche Gelegenheit an die Dachentwässerung anschliessen müssen. Coole Idee, danke. :danke:



    Beweissicherung: Bin gebranntes Kind bzgl. Beschädigungen direkt oder indirekt an der Immobilie. Da stumpft man ab um seinen Invest zu schützen und knallt nen Spatzen schon mal mit ner Bazooka weg. :mrgreen:

  • Wenn das bei dir so ist, solltest du vielleicht mal mit einem Fachmann drüber reden.
    Da gibts Leute, die haben das studiert und können dir da sicher helfen....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von derJan

    Beweissicherung: Bin gebranntes Kind bzgl. Beschädigungen direkt oder indirekt an der Immobilie. Da stumpft man ab um seinen Invest zu schützen und knallt nen Spatzen schon mal mit ner Bazooka weg. :mrgreen:


    Mann, Mann, schreib mal bitte wo du wohnst :oops:
    Ich meine, wenn ich da mal spazieren gehen sollte, damit ich die Gegend weiträumig umgehen kann :cry:
    Bestimmt hast du auch ein paar Selbstschussanlagen auf deinem Grund und Boden :ironie: