Suche Rechtsanwalt/Notar zur Prüfung Dachpachtvertrag

  • Hallo liebe Experten,
    kennt jemand vielleicht einen Rechtsanwalt oder Notar der mit dem Thema Dachtpachtvertrag Photovoltaikanlage vertraut ist, oder ist gibt es im Forum vielleicht einen Rechtsanwalt oder Notar der soetwas machen kann? (Natürlich gegen Bezahlung)


    Die Problematik ist:
    Es geht um eine bestehende 30kWp Anlage die 2009 auf einem Fremddach installiert wurde. Pachtvertrag ist vorhanden und die erstrangige Dienstbarkeit ist im Grundbuch eingetragen. Soweit ist alles gut.
    Nun möchte der Verpächter ein Teil des Gebäudes sowie des Grundstückes verkaufen. Der beauftragte Notar hat mich nun angeschrieben, den Vertragsentwurf zugesendet und bittet um Prüfung hinsichtlich der Regelungen der Photovoltaikanlage und um die Freigabe zur Beurkundung.


    Dieser Verkauf würde dazu führen, dass ein Teil meiner Anlage bei dem alten Dachverpächter bleibt und ein Teil bei dem Neuen.
    Ich würde dieses gerne von einem Experten prüfen lassen um nicht benachteiligt zu werden.


    Vielen Dank schon mal
    Otto

  • Schau mal bei stefanrode.de


    Gruß
    Jochen

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH