Datum der IB: März oder lieber 1.4.2017?

  • Hallo, in den nächsten 14 Tagen wird unsere 6,6 kwp Anlage montiert. Eigenverbrauch sowie Einspeisung. Stellt sich nun die Frage nach dem Datum der Inbetriebnahme. Ich befürchte, dass die Syna/Netzbetreiber einige an Zeit verstreichen lässt, bis der Zähler getauscht ist. Wenn ich vorher die IB anmelde verschenke ich ja Zeit, oder? Zudem gibt es ab April wohl evtl einen neuen Vergütungssatz. Kann da jemand einen Tip geben, was mehr Sinn ergibt?


    Danke & Gruss
    Andreas

  • Moin,


    so hoch wie lang, da der nächste Termin der evtl. Vergütungsanpassung der 1.5.2017 ist. Also anmelden so bald Du einspeisen kannst!


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Macht doch keinen Unterschied, Vergütung läuft für das Jahr der Inbetriebnahme + 20Jahre....