Daten Log Pip, Axpert, Infinity, Outback und Co

  • Warum so kompliziert wenn man einfach und günstig alles lokal Auswerten kann . Und das auch ohne Internet und auch bei Stromausfall oder sonstiges ;)

  • Naja wenn jeder schlau ist, Und hier bei SolPiplog seine Daten aufzeichnet, Dann bin ich mir sicher das der / die sich auch eine Festplatte sich leisten kann und dort sein Emoncms installiert. Einmalige kosten und fertig. Sollte das Internet nicht gehen wir trotzdem alles local geloggt und verliert keine Daten.


    Und das noch schönere an der ganzen Sache ist man muss im Monat keine Euros an jemanden überweisen wo man nie weiß wie lange der Server aktiv ist usw.


    Meine Empfehlung ein paar Euros ausgeben für die Hardware und wenn man extra wünsche hat ein paar Euros spenden an den Programmierer und die Sache ist erledigt.

  • Biete Raspberry PI 2b mit ICC vorinstalliert und lizensiert an.
    32 GB SD Karte (scan Disk) mit neuestem image und key lizensiert bis 2055.


    Bei Interesse einfach mal melden per PM

  • Hallo an den bevorstehenden Feiertagen,


    ich hab mir einen Outback Flexmax 60 zugelegt.

    Weiß jemand die Schnittstellenbelegung der Rj45 Schnittstelle?:/

    Ich würde gerne bisl kommunizieren zwischen Pc und dem Flexmax, am liebsten über Profilab.:rolleyes:


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Am Outback selbst wird eine Art Bus sein .

    Rs232 zu USB am Mate und es kommen fleißig Daten . DTR musste glaub gesetzt werden .

  • Ein Funktionierendes Tool für Outback FM und emoncms existiert bei Interesse . Einfach PN

  • Am Outback selbst wird eine Art Bus sein .

    Rs232 zu USB am Mate und es kommen fleißig Daten . DTR musste glaub gesetzt werden .

    Beim AEconversion WR ging das auch nach langem probieren und guter Unterstützung aus dem Forum.

    Den Mate kann ich mir im Moment nicht leisten.:rolleyes:

  • Ein Funktionierendes Tool für Outback FM und emoncms existiert bei Interesse . Einfach PN

    Hallo PVlus,

    alles Gute im Neuen Jahr! Ich hatte dir geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob das eine PN war.

    Also hier nochmal ein Versuch: Mein Interesse ist geweckt:)