Fronius Primo 4.6-1 Produkt-Registrierung/Selbstinstallation

• Hallo,

ich habe meinen Fronius Primo selbst installiert. - bei der Produkt-Registrierung auf solarweb.com muss dann ja ein Installateur ausgewählt werden.
    Wie habt ihr das gelöst? Bei Eingabe meiner Postleitzahl werden mir die Betriebe angezeigt, aber was macht man bei Eigeninstallation?

Danke...

• wähl dir doch einfach einen Fachbetrieb in deiner Nähe aus.

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• OK.
    Ich dachte nur das sind ja alles Fronius-Partner - Bekommen die dann keine Info?
    Und was ist im Fall der Gewährleistung?

Viele Grüße...

• So,
    habe nun auch eine Antwort von Fronius:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Angabe eines Installateurs ist zwingend notwendig
    Sie könnten den Installateur angeben, der im Garantiefall die Abwicklung übernimmt.

Vielen Dank im Voraus!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hast du dir die Garantiebedingungen mal angelesen?

Vermutlich hast Du keinen Fronius Schulung besucht?

Fronius definiert unter welchen Bedingungen Garantie/Gewährleistung stattfindet.

Das ist ein Dilemma in dem ich auch öfters stecke. Klar kann man selbst viel anschließen aber geht's in die Hose, dann hat man später vielleicht Pech. Muss nicht, kann aber!

4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Commetering Zähler 05-2018

Stromanbieter: aWATTar 01-2020

Mitglied SFV

Mitglied DGS

FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.