Tausch 800e gegen 1200

  • Hallo,
    beabsichtige meinen fast 10 Jahre alten 800e gegen einen 1200 zu tauschen.
    Bin schon seit ein paar Jahren im Portal Solar-Log™ WEB "Classic 2nd Edition angemeldet.
    Läuft der neue SolarLog auf der gleichen WEB-Adresse weiter? http://home9.solarlog-web.de/18894.html


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Moin,


    ja schon - aber ohne die 'neuen' Features.
    Aber was ich nicht verstehe, warum hast Du 2 SL? Die Anlagen sehen doch von der Größe aus, als ob alles auf einem Dach installiert ist?


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Zitat von LumpiStefan

    Wieso ohne die neuen Festures? Was meinst Du da genau?
    Stefan


    Gab es mit dem 800e und FW 3 nicht kleinere Probleme? Oder verwechsle ich da was?
    Ich weiß, dass ohne 'Upgrade' auf SL1000 (User Verona Feldbusch) beim Diehl WR einiges nicht sauber angezeigt wird, da er den nicht richtig erkennt.


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Hallo ihr Beiden,

    Zitat von MBIKER_SURFER

    Moin,


    ja schon - aber ohne die 'neuen' Features.


    die gleiche Frage habe ich auch.

    Zitat von MBIKER_SURFER


    Aber was ich nicht verstehe, warum hast Du 2 SL? Die Anlagen sehen doch von der Größe aus, als ob alles auf einem Dach installiert ist?


    Die Anlage mit dem 800e speist voll ein. Am S0-Eingang befindet sich eine Lichtschranke für den Ferraris-Zähler. Vor zehn Jahren war die Photovoltaik- Begeisterung sehr groß (ist Sie heute auch noch) aber um nicht immer in den Keller gehen zu müssen, hängt der Solar-Log bei uns in der Wohnstube.
    Die zweite Anlage ist mit Eigenverbrauch, somit hängt am 500 S0- Eingang der Gesamtverbrauchszähler.
    Um beide Anlagen besser auseinander halten zu können, gibt es 2 Solar-Log`s.


    Zitat von LumpiStefan


    Der neue SL kann natürlich auf den alten Account im Portal übertragen...


    Stefan


    War nur so ein Gedanke, weil auf der Webseite die Seriennummer vom SL eingetragen ist, also sind beide Sachen sicherlich damit verknüpft.


    Thomas

  • Hallo,


    also bis jetzt ist der 800e mit dem 1000er Tuninchip
    bis auf das Farbdisplay,
    genau gleich wie der 1200...


    Gruß Verona.

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Stefan,


    Zitat von LumpiStefan

    Aber der TE (Thomas) möchte doch auf einen SL1200 wechseln. Da hat er vollen Support und "Feature-Unterstützung"...


    Stefan


    du hast das voll erfasst was ich will.
    Mit dem 800e hatte ich auch schon das Problem, dass nach 8 Jahren die Speicherkarte
    nicht mehr richtig Daten aufgezeichnet hat. Dank User Verona Feldbusch`s Beitrag konnte ich rechtzeitig den Inhalt auf eine neue Karte schreiben.


    Thomas

  • Hallo,


    also ich bin immer noch der Meinung das es Geld zum
    Fenster raus geworfen ist.


    Im 1200er ist der gleiche Prozessor und auch die eine MicroSD drinnen.
    Bruchst du das Farbdisplay wirklich?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Verona,


    Zitat von VeronaFeldbusch

    Hallo,


    also bis jetzt ist der 800e mit dem 1000er Tuninchip
    bis auf das Farbdisplay,
    genau gleich wie der 1200...


    Gruß Verona.


    hab da so einen Hintergedanken, will mir doch die 20% Cashback bei unserem User B... nicht entgehen lassen.
    Da der 800e nicht mehr der Jüngste ist und ein Farbdisplay in der "guten" Stube was her macht. :wink:


    Thomas