Wartungsvertrag Senec-Anlage

  • Hallo, hoffe bin im richtigen Thema, wir haben eine senec Anlage ,die 8 Monate alt ist und es soll jetzt schon eine Wartung am Batterie Speicher gemacht werden ,obwohl jemand vor ein paar Wochen hier war wegen einer Reparatur am Leistungszähler und alles überprüft hat. Haben bei der Firma angerufen ,dass eine Wartung stattfinden soll ,dort wurde uns mitgeteilt, dass wir keinen Wartungsvertrag haben ,obwohl wir diesen beim Kauf abgeschlossen haben. Jetzt sollen wir wieder einen neuen Wartungsvertrag abschließen , dann würden sie vorbeikommen und die Wartung durchführen, obwohl diese von uns bezahlt wurde. Darf die Anlage abgestellt werden, wenn die Wartung nicht durchgeführt wird oder geht sie auf Störung.

  • Hallo Neuling
    Poste deine Fragen besser hier
    da wird alles behandelt
    und bitte in deine signatur um was für einen Senec es sich handelt bzw die wichtigsten anlagendaten


    https://www.photovoltaikforum.…her-t103549.html#p1342658


    zusätzlich könntest dich hier auch noch verewigen
    https://www.photovoltaikforum.…nec-speicher-t111069.html

    9,69 KWP poly 8x Südost 20xSüd und 10x SüdWest
    mit Solaredge ( wegen Bäumen und Schornstein ) auf Flachdach mit Shark Simplex
    Wechselrichter Solaredge SE9000
    Senec Home G2 Plus
    In Ba-Wue