xunzel Wechselrichter beo Leroy Merlin

  • Hallo
    Bei Leroy Merlin ( Baumarktkette in Frankreich und Spanien) werden u.a.
    Wechselrichter der Marke "XUNZEL" angeboten.
    Besonderheit: interner Laderegler und Aux Umschaltung innerhalb 10 ms
    auf ein Hilfsnetz, wenn Last zu hoch oder Batt U zu niedrig wird ...
    preislich wohl günstig ...
    Hat jemand Erfahrung damit ?

    sonnige Grüsse
    und immer schön über 2000 kWh/a bleiben ...


  • Gibt es nicht etwas von Ratio... äh Victron?

  • Victron Modell kenne ich keines, das eine Umschaltung macht...
    Das eine Modell von XUNZEL macht 2,4 kW Nennleistung als WR und simultan wird mit max 60A (max 60 V ModulSpannung) geladen und kostet keine 700 €

    sonnige Grüsse
    und immer schön über 2000 kWh/a bleiben ...

  • Es gibt einen neuen von Victron - Multi Plus - auch mit Umschaltung ...
    Aber der Ladezweig ist ein AC to DC Lader, also keine Ladung der BatterieBank durch Solar Module.


    Da ist wohl als Main Netz das öffentliche gedacht, und bei Netzausfall dann Umschaltung auf WR Betrieb mit Batterie, aber das machen ja die USV seit vielen Jahren ...


    Die erwünschte Funktion ist aber:
    Normalbetrieb ist WR Betrieb aus Batterie,
    parallel dazu Ladung der Bat. aus dem Modul Feld,
    und bei Unterschreitung von Schwellwert oder Überlast Umschaltung auf öffentliches Netz ...

    sonnige Grüsse
    und immer schön über 2000 kWh/a bleiben ...

  • Zitat von kuranaga

    Der letzte Schund....! Schunzel!


    Es sind alles Rechteck-WR, Finger weg davon!


    Laut Angabe XUNZEL (IXS Modelle) " pure sinus " ... aber das will ich erst mal messen ...

    sonnige Grüsse
    und immer schön über 2000 kWh/a bleiben ...