Daten auf iPhone App

  • Hallo ihr!
    Ich bin PV-Neuling und hab seit kurzer Zeit eine 4kwp Anlage mit einem Symo 3.7-3-m in Betrieb.
    Jetzt meine Neulingsfrage, denn das suchen und surfen zu dieser Frage hat mich zusehends verwirrt:
    Kann ich die Daten des WR übers Internet auf dem iPhone sehen, oder sehe ich die Daten nur in WLAN Reichweite des WR in seinem eigenen Netzwerk? Letzteres wäre nich so prickelnd, da ich ja in Reichweite einfach auch auf dem Display des WR die Daten ansehen könnte und zuhause immer die Wlan Netzwerke wechseln mag ich auch nicht. (Ich hoffe sehr, der WR hat seinen Namen nicht deswegen :D ).
    Wie gesagt, die Bedienungsanleitung und die Internetsuche hat mir keine Klarheit gebracht. Vielleicht gibts auch ein verständliches Tutorial oder so.


    Liebe Grüße
    Lampant

  • Kurz umrissen:
    Symo meldet sich in deinem WLAN an und sendet Daten an Solarweb.
    Diese Daten siehst du weltweit über die App am Handy.


    Alles weiteres steht in der Anleitung die dem Symo beigelegt wurde.
    Beste Grüße Gernot

    Ausrichtung:


    14,43 KWp @ DN:35°, -10° SSO auf Symo GEN24 und Symo Hybrid
    1,98 KWp @ DN:10°, -100° NO auf AE Conversion


    Fronius Energy Package 12 kWh :lol:



  • So wie diritech schreibt!


    Aber die App aktualisiert die live Ansicht nur alle 30sekunden. Am WR sind es alle 5sek.


    Im WLAN also auf dem WR schauen.

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.