Datenspeicherkapazität SMA SB 2.5

  • Hallo zusammen,


    hat jemand oder weis jemand wie groß der Datenspeicher beim SMA SB 2.5 ist?
    Wie lange speichert der WR seine Daten?
    Sollte oder kann man Datensicherung betreiben? Wie bekomm ich die Daten extern (z.B. in Ecxel) gespeichert?


    Sonnige Grüße bei wolkigem Himmel


    :danke:

    Viele sonnige Grüße aus Bayern


    mietze_katz


    3,12 kWp mit statischer Wirkleistungsbegrenzung zu 70%,
    12 x Astronergy 260poly mit SMA SB 2.5, Ausrichtung Süden -10 Grad, Aufgeständert auf 30 Grad.

    3,3 kwp mit statischer Wirkleistungsbegrenzung zu 70%,

    12 x Heckert Solar NeMo 60M 275mono mit SMA SB 2.5, Ausrichtung wie oben

  • Zitat von LumpiStefan

    Bei meinem SB 1.5 gehen die Daten ungefähr 2 Moante zurück (Heute bis 10.12.16)


    Stefan



    Hallo,


    meinst Du damit "stundengenau"?


    Bei meinem 2.5 kann ich aktuell in der Monatsansicht die genauen Werte bis zur IBN zurück im Mai 2016 noch tagegenau als Tagessaldo abrufen.

    Viele sonnige Grüße aus Bayern


    mietze_katz


    3,12 kWp mit statischer Wirkleistungsbegrenzung zu 70%,
    12 x Astronergy 260poly mit SMA SB 2.5, Ausrichtung Süden -10 Grad, Aufgeständert auf 30 Grad.

    3,3 kwp mit statischer Wirkleistungsbegrenzung zu 70%,

    12 x Heckert Solar NeMo 60M 275mono mit SMA SB 2.5, Ausrichtung wie oben

  • Ja klar meine ich "Stundengenau".....
    Tagesübersicht geht bei mir noch bis zur Inbetriebnahme im August 2015.


    Wobei interessanter Weise der WR wohl ein Problem mit dem Schaltjahr 2016 hatte. Der Februar sieht extrem komisch aus. ;-)


    Stefan