Netznuzung / Kosten

  • Hallo,
    plane eine PV Anlage 80 KW und möchte den Strom selber nutzen
    für mein Privathaus und möchte das Netz nutzen von der RWE
    Dach Entfernung sind 2,5 Km
    Gibt es dort eine Lösung ??

  • Die Anlage ist 2,5km von deinem Haus entfernt?

    Zitat von K 73

    den Strom selber nutzen für mein Privathaus
    ...
    Gibt es dort eine Lösung ??


    Sicher, aber wohl keine die dir finanziell gefallen wird wenn du einen normalen Stromverbrauch im Privathaus hast.
    Wie es im Prinzip geht: https://www.next-kraftwerke.de…gionale-direktvermarktung gibt natürlich auch andere Anbieter.
    Im Vergleich zur Volleinspeisung wird sich das nur sehr selten rechnen, vor allem, weil du bei 80kWp keine Direktvermarktung machen mußt und dir auch die dazu notwendige Technik sparst.