Das macht doch nichts, das meeerkt doch keiner... kuckuck kuckuck...
https://www.tagesschau.de/ausl…ch-akw-atomkraft-101.html
lg
citystromer
Das macht doch nichts, das meeerkt doch keiner... kuckuck kuckuck...
https://www.tagesschau.de/ausl…ch-akw-atomkraft-101.html
lg
citystromer
Wie war das bei Fukushima...?
Das ist jetzt (mindestens) der dritte Thread in dem davon geschreiben wird
So langsam habe ich aber das Gefühl, daß die auch im nichtnuklearen Teil ihrer Anlagen mal renovieren sollten. Am Ende führt eine Kleinigkeit dort doch mal dazu, daß der Reaktor nciht mehr steurbar ist
Zitat von alteregoAm Ende führt eine Kleinigkeit dort doch mal dazu, daß der Reaktor nciht mehr steurbar ist
Ist doch allles nicht so schlimm. Wenn da auch nioch eine Notstromversorgung oder Kühlwasserpumpen herumstehen. Wenn das ding dan hoch geht gibt es nur lange Gesichter und ungläubiges Staunen von den "verantwortlichen"........ .
Wenn es so weit weg ist mir´ das ehrlich gesagt scxh... egal. da mache ich dann eine flasche Sekt auf und hole die -Waffenkiste aus dem "Rübenkeller". :wink:
Wem Tschernobyl und Fukushima nicht gericht haben dem ist eh nicht zu helfen.
Und daneben die Schweizer super Techniker die Kühlprobleme in den Griff bekommen indem sie keine Vollast fahren
Aber ich bin ja auch kein Atomphysiker/Techniker. Wenn meine Wassergekühlten Fahrzeuge Kühlerprobleme hatten hat auch das Langsam fahren nichts genützt. Aber ich bin ja auch doof denn ich habe nicht studiert und bin nicht in der Politik.
Django
Was mich irritiert war die Meldung mit 5 Verletzten und dann auf einmal nicht mehr.
Die Frage ist halt wirklich wie lange es dauert bis eines dieser alten Dinger einen ernsthaften Schaden anrichtet. Stehen ja genug solcher Schrottteile um uns rum.
Zitat von Duke_TBHWas mich irritiert war die Meldung mit 5 Verletzten und dann auf einmal nicht mehr.
Nicht darüber reden dann ist auch nichts passiert.
die Japaner ahben ja auch erst jetzt entdeckt, daß die geschmolzenen Brennstäbe sich in die Erde gefressen haben.
Wie konnte das nur Passieren
Man kann über die Russen sagen was man will, aber die haben bei Tschernobyl die Lage sofort erfasst und zusätzlich Beton unter den Reaktor gebuddelt damit er sich nicht in die Erde schmilzt/frisst .
Das haben die Japaner nicht für möglich gehalten bzw. waren nicht in der Lage dies zu realisieren.
Die Franzosen werden das auch nicht in den Griff bekommen weil sie erst einmal streiken müssen wenn sie eingeteilt sind und plötzlich nicht ihr Leben aufs Spiel setzen wollen.
Ich habe heute Nachmittag im Radio irgend etwas von Vergiftung gehört kann ja auch verbranntes Trafoöl oder sonst irgend eine Chemikalie gewesen sein die da herumgestanden ist.
Django
Wieso wird die Cheffetage nebst Familien nicht genau um die Kraftwerke zwangsumgesiedelt ? Bei Braunkohle geht es doch auch, bzw wird so gemacht wenn auch umgekehrt. Das würde mit Sicherheit für mehr Sicherheit sorgen.
Was mich interessiert: Wo sind jetzt gerade die "Wir brauchen die Atomkraft und Atomkraft ist total sicher!"-FRaktion. Ich hätt' da ein paar Fragen.
Zitat von django65
Man kann über die Russen sagen was man will, aber die haben bei Tschernobyl die Lage sofort erfasst und zusätzlich Beton unter den Reaktor gebuddelt damit er sich nicht in die Erde schmilzt/frisst .
Das haben die Japaner nicht für möglich gehalten bzw. waren nicht in der Lage dies zu realisieren.
Hi.
...dafür haben die Russen auch ein paar hundert Tote in Kauf genommen
Die Zeiten mit dem weissen Stirnband sind in Japan schon längst rum
btw. die "Vergiftung" in F war wohl "nur" durch Rauchgas... wahrscheinlich mussten sie erst in der 26. Auflage der Sicherheitsrichtlinienerweiterungsupdatedokumentation nachlesen durch welchen der dann doch nicht vorhandenen Notausgänge sie fliehen...