BYD B - Box Hochvolt

  • Kannst zu Intersolar 17 anschauen.
    Dann kommt es darauf an welche GH / Händler die ab wann ins Sortiment aufnehmen .
    Wenn die mit all den WR Fronius, SMA, RCT dann kann ist das eine gleich gute Lösung wie die Sony Batterie die mit SMA , Fronius, Kostal....geht. Und eine der Top Speicher Produkte da kommt LG oder sonst wer nicht ran.

  • Ab Q4 2017. Und hier beschweren sich Leute wenn die Powerwall 2 statt im Februar im März kommt. :mrgreen:


    Und ich hoffe mal, dass die Lagerbedingungen beim Großhändler stimmen und die Kabelquerschnitte der Batterie. :mrgreen:
    Was der Handwerkerstammtisch wohl dazu sagt.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Das ist ja ein Premium Produkt Li Fe (die Sicherste Li Zelle) kannst nicht mit der PW vergleichen.
    Ist IP 55 Klasse kannst in jeden Kellerraum IP 54 Stellen usw...
    Da sind sogar die Aufkleber + Kabel dabei.
    Nicht wie bei der PW oder LG....die B Boxen sind eine ganz andere Liga.

  • Zitat von Zottel1

    Das ist ja ein Premium Produkt Li Fe (die Sicherste Li Zelle) kannst nicht mit der PW vergleichen.
    Ist IP 55 Klasse kannst in jeden Kellerraum IP 54 Stellen usw...
    Da sind sogar die Aufkleber + Kabel dabei.
    Nicht wie bei der PW oder LG....die B Boxen sind eine ganz andere Liga.


    Ja, klar. Es ist noch keine ANleitung oder geschweige ein Produkt verfügbar aber es ist klar, dass es schon besser ist. :roll:
    Oder solltest Du etwa was mit BYD oder eft-systems zu tun haben?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Gibt es auch schon Preise für das Teil z.B. bei gleicher Leistung wie der LG 10H ?
    Wenn es tatsächlich so gut ist und Preis/Leistung auch passen....


    Gruß und :danke:

    Motto : Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. [Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
    8,14 kWp Solarworld/SMA seit 10.2008,
    8,68 KWp und 4,42 KWp seit 2010 bzw. 2012.

  • Zitat von Dringi

    Ja, klar. Es ist noch keine ANleitung oder geschweige ein Produkt verfügbar aber es ist klar, dass es schon besser ist. :roll:
    Oder solltest Du etwa was mit BYD oder eft-systems zu tun haben?


    Wir sind immer noch ein Institut, die Prüfen / Testen / werten aus usw....
    Datenblatt ist doch oben , Montageanleitung , Hersteller Erklärung gibt es schon wird nur glaube ich erst im März veröffentlicht oder zu Intersolar so ist die Vorgabe.
    Die hat den "erweiterten KIT" mit dem "Grillen" der Akkus Test bestanden.....Tüv u. Cetecom steht glaube ich noch aus.....
    Wird alles noch kommen....
    Fronius muss nur noch ein bisschen in die Gänge kommen (bei Fronius ist wohl LG HV gerade wichtiger) RCT ist glaube ich schon weiter ....SE ist auch dabei......
    Bei SMA .... das ist so eine Sache wohl erst 2018 kompatibel.

  • Oh, der "Handwerkerstammtisch" ist nun ein "Institut". Du aber weiterhin ein "Interessent". Spiel doch einfach mal mit offenen Karten und sag' wer Du bist und welches "Institut" ihr seit, welches offen Werbung für einen Hersteller und seine Produkte macht. Seriös ist irgendwie anders.


    Und das "Datenblatt": Was ist das für ein Datenblatt wo ein Gewicht mit "about" auf deutsch "um die" angegeben wird?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Zitat von Willy54

    Gibt es auch schon Preise für das Teil z.B. bei gleicher Leistung wie der LG 10H ?
    Wenn es tatsächlich so gut ist und Preis/Leistung auch passen....


    Gruß und :danke:


    LG H10 = B Box 8 HV Preise kommen erst zu intersolar, Dürfte etwas teurer als die LG 10H sein.
    LG HV soll man mal nur um eine Einheit noch erweitern können...
    LG HV geht mit SE / SMA WR, ist ein AC SMA 1 Ph oder SE AC 1 Ph , ab Q4 dan mit dem Delta E4 1Ph.


    B Box HV soll mal mit RCT, Fronius, SE, SMA , Kostal WR gehen kannst bis auf 50 Kwh + hat Notstrom + 3 Ph, + DC System
    ist doch verständlich wenn das etwas teurer ist.