BYD B - Box Hochvolt

  • An die, die schon zwei Türme haben, läuft das System fehlerfrei?

    Das schreibt EFT

    Die Parallelverschaltung bis zu 3 baugleicher Battery-BOX HV ermöglicht maximal 34,6 kWh (noch nicht freigeschalten). Die Nachrüstung ist jederzeit möglich.

    Das habe ich auf den SMA SBS 5.0 bezogen, der hat ja drei Batterieeingänge. Da würde es mich auch interessieren, ob er die Batterien gleichzeitig oder nacheinander entlädt?

    Ich hab den SBS 6.0, die beiden Türme werden parallel ge- und entladen.

  • Das hört sich ja gut an, dann werden die beiden Batterien ja nicht so stark belastet.

    PV 9,9KWh verteilt auf Ost (2,7KWh), Süd (3,6KWh) und West (3,6KWh). SB 4.0 und SB 5.0, sowie einen SBS 5.0 mit BYD 10.28KWh Speicher. Home Manager 2.

  • Weiß jemand zufällig wann der Byd Speicher den Ruhemodus 2 wieder verlässt?

    Dümpelt seit Wochenende bei 54% rum,Wetter war schlecht.

    Heut ab Mittag Sonne pur - kein Prozent geladen u alles ins Netz geschoben😩

    Intelligente Steuerung ist aus...

    2018. Plenticore 7 mit 6,4 Byd hv -30x heckert Nemo 2.0

    2019 Plenticore 7 mit 6,4 Byd hv - 6x heckert NeMo 2.0

  • Weiß jemand zufällig wann der Byd Speicher den Ruhemodus 2 wieder verlässt?

    Dümpelt seit Wochenende bei 54% rum,Wetter war schlecht.

    Heut ab Mittag Sonne pur - kein Prozent geladen u alles ins Netz geschoben😩

    Intelligente Steuerung ist aus...

    Der Begriff "Ruhemodus 2" ist mir schon fremd. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die BYD am SMA WR habe.

    Aber der Ruhemodus suggeriert ja schon, dass das System ruht. Die Frage ist nur, wie kommt der WR da raus?

  • Hallo,

    ich habe im Moment den SBS 2.5 mit einem BYD HV 6.4 und würde gerne das System um eine 2. HV 6.4 Box erweitern. Ist der Parallelbetrieb schon möglich oder brauche ich einen SBS 3.7? Ich habe auch schon bei EFT Systems angefragt, habe aber keine Antwort erhalten.

  • Weiß jemand zufällig wann der Byd Speicher den Ruhemodus 2 wieder verlässt?

    Dümpelt seit Wochenende bei 54% rum,Wetter war schlecht.

    Heut ab Mittag Sonne pur - kein Prozent geladen u alles ins Netz geschoben😩

    Intelligente Steuerung ist aus...

    Hallo

    natürlich ist bei dem schlechten Wetter kein Überschuss vorhanden zum Akku laden

    das ist normal denn die paar kw die die Anlage bringt wird ja selbst verbraucht

    November bis ende Januar schaut es schlecht aus

    gruss:(

  • Es wäre schön wenn der von meiner freundin in den Ruhemodus gehen würde=O

    Vorletzte nacht hat er innerhalb von ca 2,5 Stunden 5% Kapazität verloren von 9% auf 4 % um dann eine Notadung aus dem netzt zu ziehen um wieder auf seine 10% min. zu kommen.

    In den Hausverbrauch sind die 5 % nicht gegangen laut Kostal Portal;(

    Normal reichen die 10% standby abends locker bis zum nächsten tag wenn er dann bei 9% am morgen ist:/