Umsatzateuer Voranmeldung 17 mit Elster

  • Guten Abend


    Ich habe letztes Jahr meine Umsatzsteuer Voranmeldung mit dem Elster Programm abgegeben und von Paulchen die Ausfüllhilfe genutzt. Das hat auch alles super geklappt. Für das Jahr 2017 wollte ich nun die Voranmeldung für Januar erstellen und habe mir bei Elster die neue Version runtergeladen und die Datenübernahme aus 2016 durchgeführt. Jetzt kommt der Teil wo ich Wie ein Schwein vorm Uhrwerk steht kommt. Ich wollte nun das Formular für Januar ausfüllen, aber ich bekomme kein aktuelles Blatt aus 01.2017 . Kann mir jemand verraten wo mein Fehler liegt.


    Danke für eure Bemühungen und sonnige Erträge :danke:


    Danke Ralph

  • Zitat von porsche217

    ... Ich wollte nun das Formular für Januar ausfüllen, aber ich bekomme kein aktuelles Blatt aus 01.2017 . ...


    Hallo Ralph,


    bist du mit der Elster-Formular-Software wirklich auf dem neusten Stand?
    Schau mal im Programm unter --> Hilfe - Update!


    mfg
    Paulchen

    Excel-Tools mit VBA-Makros zu Buchführung und Steuer für PV-Anlagen:
    Einspeise- und Direktverbrauchs-Anlagen für Windows [und Mac-OS nicht mehr bei M1-Prozessor!]
    Informationen unter https://www.pv-steuer.com

    :!: Bei Anfragen bitte unbedingt den Programmnamen und die Programmversion angeben :!: