Schaltung Akku-Ladegerät-Wechselrichter

  • Guten Tag,
    Ich möchte eine kleine Notstromversorgung aufbauen.
    Dazu habe ich drei AGM-Akkus mit je 95 Ah, ein Ladegerät Waeco MCA1280 (80A) und einen Wechselrichter Waeco SinePower MSI1812 (1800W).
    Frage: Kann ich einfach jeweils alle Plus-Anschlüsse und alle Minusanschlüsse miteinander mit 35 mm2 Kabeln verbinden ?
    Ich bin unsicher, weil das Ladegerät drei Plusanschlüsse hat.

  • Zitat von Nobima


    Frage: Kann ich einfach jeweils alle Plus-Anschlüsse und alle Minusanschlüsse miteinander mit 35 mm2 Kabeln verbinden ?
    Ich bin unsicher, weil das Ladegerät drei Plusanschlüsse hat.


    Kannste machen, Sicherungen nicht vergessen.
    Sind das drei Plusausgänge oder ein Plusausgang mit drei Verschraubungen? Ich bin da auch nicht schlau raus geworden. Frag mal den Verkäufer ob man die Anschlüsse verbinden kann, normalerweise müsste das gehen.


    MfG Georg