Dachsolaranlage | Vergütung und Game-Plan

• Hallo zusammen,
    ich bin noch ein Anfänger, was Solaranlagen betrifft, ich würde aber gerne auf dem Flachdach meiner Lagerhalle PV anbringen.
    Ich würde nun gerne einen "Game Plan" erstellen, was die weitere Vorgehensweise angeht. Dazu habe ich untenstehend ein paar Fragen formuliert.

1. Wie hoch ist tatsächliche Vergütung für die Anlage?
    Hintergrund der Frage ist, ob es ggfs. mehr Sinn macht die Anlage "off-grid" (sprich für den Eigenbedarf, um die Stromkosten zu senken) zu nutzen als den Strom einzuspeisen. Den "off-grid" möchte ich jetzt aber vorerst nicht erörtern.

Ich bin auf folgende Tabelle der Bundesnetzagentur gestoßen
    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=2

Hierzu ein paar Fragen:
    1.1) hier wird zwischen dem Marktprämienmodell und der festen Einspeisevergütung unterschieden.
    1.2 was ist der genaue Unterschied der beiden Modelle bei einer 10 kWp-Anlage? wie hoch ist die tatsächliche Vergütung bei einer 10 kWp Anlage?
    1.2) wie hoch ist die tatsächliche Vergütung im Falle einer 750 kWp Anlage?
    1.3) wie berechnet sich die Vergütung im Falle einer 1 MWp Anlage?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Vergütung vor Bau der Anlage festzulegen? Wäre sehr unvorteilhaft, wenn ich die Anlage baue und am Ende eine andere oder gar keine Vergütung erhalte. Wie funktioniert der Ablauf?

3. Berechnet sich die Vergütung gem. Tabelle pro Liegenschaft (im Falle einer Dachanlage)?
    3.1) wie sieht es aus, wenn das Dach durch Dachaufbauten in zwei "Bauabschnitte" unterteilt ist?
    3.2) in meinem Fall ist es so, dass ich zwei separate Lagerhallen habe (nehmen wir mal an dass an beiden Standorten theoretisch 500 kWp möglich wären). Würde die Vergütung gem. der Tabelle dann separat berechnet oder wird die Gesamtleistung nach Eigentümer aggregiert betrachten und die Vergütung entsprechend berechnet (sprich 1 MWp insgesamt)?