wieso machst das ganze nicht mit einem lan Kabel und router? ist glaube ich die einfachste und billigste Lösung / ohne das was kaputt geht oder ähnliches
WLAN Antenne Symo 5.0.3 M
-
-
-
Zitat von schleinzer1
wieso machst das ganze nicht mit einem lan Kabel und router? ist glaube ich die einfachste und billigste Lösung / ohne das was kaputt geht oder ähnliches
naja wie einer meiner Vorredner schrieb... wir wollen ja strom produzieren und nicht verbrauchen
Scherz beiseite... die einfachste Variante wäre einen WLAN Repeater (17 Euro) im Kellerabgang zu installieren.
Aber eine Antenne ist eigentlich genauso einfach getauscht, und wenn das funktioniert, habe ich das gewünschte Ergebnis, ohne zustätzlichen Stromverbrauch.Davon abgesehen, dass ein LAN Kabel keine Option ist (keine Steckdose in der Nähe des WR) und darüber hinaus das Ganze mit Bohren und Kabel Verlegen verbunden wäre, ist das meiner Meinung nach nicht einfacher, und schon gar nicht billiger als 2 Schrauben der WR Gehäuses zu öffnen, und im Schnittstellenbereich einen Standard RP-SMA Antennenanschluss aufzuschrauben und die andere Antenne (10-15 Euro) anzuschrauben
-
dann hoffe ich für dich das es so einfach geht - mit einer besseren Antenne
-
-
Mensch, dass wird ja immer billiger
Hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich nicht, Loch bohren müssen, Steckdose setzen und dann Lan-Reapeater kaufen müssen
Aber es hat Spass gemacht und ich habe wieder was gelernt