Photovoltaikforum geht offline!

  • Betreff: Photovoltaikforum geht offline!


  • Und wann kommt es wieder?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Was soll das heißen Elektron? Schluss aus und vorbei???

    31,74kw Solarwatt M230-96 GET (235w) 12/2009 2x10000TL, 1x11000TL SMA
    40,42kw Solarwatt M220-60 GET (235w) 06/2010 2x11000TL, 1x10000TL, 2x3000TL SMA

  • Wenn das wirklich das Ende ist, hätte ich wenigstens eine kurze Begründung erwartet.


    Oder darfst du darüber nicht sprechen?

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Schon etwas wenig Information um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen :roll:
    Wenn es ein Abschied für immer ist dann fällt die Entscheidung doch nicht 8Tage vorher. Und wenn es nur vorübergehend ist dann schreibt man es auch gleich dazu.
    Ich weis nur das es schon seit Anfang an jede menge Probleme gibt. Schon Schade das man um so ein Forum zu betreibt eigentlich als erstes einen guten Anwalt braucht :|

    SolarLog800/1000
    2 AchsPairan 16kwp ,

    1 AchsDrehhalle 27kwp,
    7,5kwp Ost/West LgResuX 12.8kwh Si.4.4
    7kwp Süd lG Chem 10M, Storage 5.0
    64kwp Ost/West/Süd Core1
    MX90D, Peugeot Partner Full elektrik

  • oder Erdogan...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !