Preise für Wechselrichter

  • Hallo zusammen,


    bekomme ich Preise für verschiedene Wechselrichter nur über die jeweiligen Hersteller oder kann ich mir diese andersweitig einholen?


    Danke

  • Über die Hersteller wirst du nix bekommen.
    Du kannst die Händler Anfragen. Oder du suchst im Netz einfach nach Preisen.
    Was du schreibst sagt halt nicht viel aus...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von letsdoit

    Über die Hersteller wirst du nix bekommen.
    Du kannst die Händler Anfragen. Oder du suchst im Netz einfach nach Preisen.
    Was du schreibst sagt halt nicht viel aus...


    Naja ich möchte verschiedene Konzepte vergleichen und dazu eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung machen.


    Dazu bräuchte für die jeweiligen Wechselrichter die Preise. Im Netz finde ich aber kaum Angaben dazu, zumindest nicht zu den Wechselrichtern die geplant sind.


    EDIT: Das selbe gilt auch Speicher. Kaum wirkliche Preisinfos dazu im Netz

  • Zitat von Fab94

    Naja ich möchte verschiedene Konzepte vergleichen und dazu eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung machen.


    Dazu bräuchte für die jeweiligen Wechselrichter die Preise. Im Netz finde ich aber kaum Angaben dazu, zumindest nicht zu den Wechselrichtern die geplant sind.


    EDIT: Das selbe gilt auch Speicher. Kaum wirkliche Preisinfos dazu im Netz


    Einzelpreise von den Komponenten nutzen dir herzlich wenig. Entscheidend sind die Preise für die komplett aufgebaute und angemeldete Anlage, sozusagen schlüsselfertig.
    Hol dir Angebote dafür ein und stell sie hier zur technischen und preislichen Bewertung ein:
    https://www.photovoltaikforum.…-beteiligungen-gewer-f19/

    mit freundlichem Gruß
    smoker59