PV-Module, welche soll ich streichen

  • Hallo zusammen,


    wir bauen demnächst in Dortmund und parallel wollte ich mich schon um die ersten Angebote für eine PV-Anlage kümmern. Die ersten Angebote sind jetzt auch da, aber ich würde euch bitten, mir bei der Entscheidung der Module zu helfen.


    Ich habe zur Auswahl:


    ALEO S79 300Wp
    VIESSMANN VITOVOLT 300 M295 OA
    ASTROENERGY VIOLIN ASM 265 + 4,99Wp
    NEO SOLAR POWER D6M300E3A
    IBC-SOLAR POLYSOL 265 VL4


    Sticht eines der Module besonders gut bzw. schlecht?


    Besten Dank
    M.

  • Stell doch bitte die Angebote hier in die Angebotsmaske ein...
    Dann bekommst du sicherlich eine gute Beratung...


    lg
    citystromer

    Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 3045x

  • Continental oder Michelin Reifen machen aus dem Dacia auch keinen Porsche.
    Angebote im Angebotsbereich einstellen, um Schiffbruch zu vermeiden.

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW


    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

  • Zitat von seppelpeter

    ...., um Schiffbruch zu vermeiden.


    wenn der TS das Thema PV ähnlich kompetent anpackt wie z. B. die Baustromversorgung seines geplanten Neubaus, dann sehe ich da schwarz.
    Tiefschwarz.

  • Zitat von jodl

    wenn der TS das Thema PV ähnlich kompetent anpackt wie z. B. die Baustromversorgung seines geplanten Neubaus, dann sehe ich da schwarz.
    Tiefschwarz.


    Da hast du recht :) Mit Baustrom-Problemen habe ich gar nicht gerechnet.


    Gott sei Dank habe ich noch Zeit bis zur Installation einer PV-Anlage. Also, zumindest da soll es nicht schiefgehen :mrgreen: