Meine Anlage 5,7 kWp aus der Lausitz

  • Hallo Zusammen,
    die Anlage ging letztes jahr im Dezember an Netz. :)
    https://monitoringpublic.solar…0der%20Lausitz#/dashboard
    Ich beschreibe mal unsere neue Anlage:
    Unser Hauptdach ist mit 11 Modulen a 300 watt belegt von Lg (Süd seite)
    8 Module a 300 watt belegt von Lg (west seite)
    Alle mit SolarEdge Leistungsoptimierer
    Wechselrichter von SolarEdge SE7K.
    Speicher von Sonnenbatterie 6KW.


    Ich hab gleich mal eine Frage, wieviel kWp würde ich noch auf mein Dach bekommen? mit dem vorhandenen Wechselrichter.
    Ein Bild von Dach hab ich hochgeladen.


    Mfg Tommy

  • Zitat von --secret--

    Hallo Zusammen,
    die Anlage ging letztes jahr im Dezember an Netz. :)


    Hm...
    Warum das denn?
    21. Jahr und die Februarprozente verschenkt :?

  • Zitat von --secret--

    Ich hab gleich mal eine Frage, wieviel kWp würde ich noch auf mein Dach bekommen? mit dem vorhandenen Wechselrichter.


    Der Konfigurator sagt: 12
    Ich nehme an, die sollen aufs Ostdach, wobei das Ostdach scheinbar sogar max. 24 Stck. vertragen würde.


    Dein Süddach sieht ganz schön gepatched aus. Passte da unten rechts nicht noch ein Modul hin?

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Zitat von PV-Express

    autsch
    1 komplettes Jahr verschenkt. Das tut weh :?


    Also aufgebaut wurde sie am 16.11.16 und und der Zähler würde dann man 20.12.16 eingebaut.
    Die Anlage sollte so schnell wie möglich an Netz.




    Zitat von Bento


    Der Konfigurator sagt: 12
    Ich nehme an, die sollen aufs Ostdach, wobei das Ostdach scheinbar sogar max. 24 Stck. vertragen würde.


    Dein Süddach sieht ganz schön gepatched aus. Passte da unten rechts nicht noch ein Modul hin?


    Laut dem Monteur könnte man da keine Dachhacken befestigen.

  • Bist Du zum Loblied hier oder verträgst Du auch Kritik?


    Der WR ist zu groß für die Anlage, da hätte der SE5k locker gereicht.
    An den SE7k kannst Du bis zu 9,5KWp dran hängen, was die WR Leistung angeht.
    Dann wäre das 70-hart.
    Auf ost bis 9,5KWp auffüllen wäre also gut ... oder Süd ergänzen.


    Zitat von --secret--

    Speicher von Sonnenbatterie 6KW.


    SE und der Speicher ist bei Dir Hobby; das braucht man normal nicht.

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW


    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

  • Zitat von seppelpeter

    Bist Du zum Loblied hier oder verträgst Du auch Kritik?


    ich vertrage beides :?

  • Zitat von Bento


    Der Konfigurator sagt: 12


    Ich meinte damit natürlich: 12 Stck. zusätzliche Module von der Sorte, die du bereits verbaut hast.

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)