Notbeleuchtung mit Solar-Akku,laden tagsüber

  • Moin zusammen,
    ich habe seit 3 Jahren eine PV Anlage mit ca 4KW die einwandfrei läuft.
    Da im Haus eine demente Person lebt, habe ich diverse 12V LED Dauerleuchten im Haus eingebaut sowie etliche 12V Kameras verteilt um zu sehen wo was passiert.Dazu 3 Router, Fritz-BOX, Laptop läuft auch dauernd , Alarmanlage, Festplatten
    Da komme ich auf einen Gesamtstrom von 12-15A bei 12V


    Nun möchte ich einen Solarakku tagsüber mit 230V laden- PV Anlage ist ja vorhanden, und nachts soll die Beleuchtung und die komplette 12V Versorgung selbständig aus dem Akku weiterlaufen.....


    Hat jemand eine Idee was ich im simpelsten Fall brauche?
    Akku 12V ca 120 Ah - für die dunklen Zeiten des Tages
    Intelligenter Dauerlader 230/12V
    Zeitschaltuhr?
    oder Ladeautomatik?


    Ich hoffe, ich habe meine Problematik einigermassen verständlich formuliert und ihr wisst was ich will :-)


    Ideen? Vorschläge?


    Gruß Uwe