Epsolar Tracer MPPT4215BN für Insel 12/24V und 40A

  • Ich kann hier einen gebrauchten Tracer MPPT4215BN von Epsolar anbieten.
    Das Gerät habe ich defekt, d.h. mit einen Überspannungsschaden (Spannung an den Akku-Klemmen > 32V) bekommen.
    Dadurch wurde die geräteinterne Stromversorgung geschädigt, der eigentlich DC/DC-Wandler an den Modulklemmen blieb dabei aber funktionstüchtig.
    Den o.g. Defekt konnte ich fachmännisch mit originalen Bauteilen reparieren und anschließend den Laderregler an einer realen Solaranlage erfolgreich testen.
    Aus diesem Grund kann ich auch eine ordnungsgemäße Funktion bei Übernahme garantieren.
    Weiterführende Garantieansprüche lehne ich hier aber ab.
    Da ich aktuell keine Verwendung für dieses Gerät habe biete ich es hier gegen Gebot an.
    Der aktuelle Neupreis liegt im Moment so und die 250,-Euro.
    Gebote bitte hier über's Forum per PN.


    Technische Daten: MPPT4215BN
    Akku Nennspannung: 12/24 DC
    Modul-Leerlaufspannung: bis 150V DC
    Max. Modulleistung: 480W (12V) / 960W (24V)
    Max. Laststrom: 20 A
    Max. Ladestrom 40 A
    Typ. Eigenstromverbr: < 50 mA
    Temperaturbereich: - 25°C bis + 60°C
    Schutzart: IP20
    Abmessungen in mm: 302,5 x 182,7 x 63,5 mm
    Gewicht: 2,9 Kg
    Anschlussklemmen: 25 mm²