Masslose Bürokratie bei der Anmeldung zur Einspeisung

  • Zitat von MBIKER_SURFER

    Aber wählen tu ich die natürlich definitiv nicht mehr. Lieber wähl ich gar nicht.


    Blöd nur, dass wenn der/die dann die meisten Stimmen bekommt, die meisten Stimmen der Nichtwähler mitbekommt...


    Du weißt ja, bei "Wir haben 30% bekommen" (bei Wahlbeteiligung 50%) sind das nur 15% real...


    Knut

    20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10

    26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10

    17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20

    alle DN 22°


    FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar / Virtuelles Kraftwerk

    API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar


    Knut Kohl . Consulting - Beratung und Entwicklung

  • Zitat

    Aber wählen tu ich die natürlich definitiv nicht mehr. Lieber wähl ich gar nicht.


    Zustimmung zum ersten Satz, aber nicht zum zweiten! :)

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat von Shypo

    jodl


    Habe ich da deine empfindliche Ader getroffen :lol:
    Wenn es nach dir ging, einfach alles ohne Richtlinie, liest ja ehe keiner.


    so ein Blödsinn.
    Habe ich irgendwo etwas gegen die Richtlinien geschrieben?
    ich halt es nur für Schikane daß jeder einzelne Anlagenbetreiber diesen ganzen Papiermüll an seinen Netzbetreiber liefern muß, das ist ja bei den von mir genannten Beispielen auch nicht nötig.
    Und daß diese ganzen Zertifikate etc. beim Netzbetreiber irgendjemand liest, das glaubst du wohl selbst nicht


    Zitat von Shypo


    Wir leben in Deutschland und hier gilt: Wenn was passiert, dann muss dafür jemand Haftbar gemacht werden.
    Und das geht leider ohne Papiere, Nachweise, Erklärungen usw nicht.


    aber es geht ohne daß jeder einzelne dieser ganzen Papiere dort hinschickt.
    Siehe meine genannten Beispiele.


    Zitat von Shypo

    Du willst schließlich auch Schadenersatz, wenn dir jemand Schaden zufügt. Aber das kriegst du auch nur mit entsprechenden Nachweisen.


    und was hat das damit zu tun ob Zertifikate oder Datenblätter in Papierform irgendwo hingeschickt werden wo sie schon in identischer Form tausendfach vorliegen?

  • Zitat von KKoPV


    Blöd nur, dass wenn der/die dann die meisten Stimmen bekommt, die meisten Stimmen der Nichtwähler mitbekommt...


    Du weißt ja, bei "Wir haben 30% bekommen" (bei Wahlbeteiligung 50%) sind das nur 15% real...


    Knut


    Nun - so habe ich früher auch gedacht. Von wegen Wählerpflicht etc. - mittlerweile habe ich erkennen müssen, dass es piep egal ist, welche 'Coleur' der entsprechende Abgeordnete hat - ausser vllt. bei dunkelbraun. Aber rot/schwarz/grün/gelb - alles piepe - fast nur 'Dumpfbacken'.


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer

  • Zitat von MBIKER_SURFER

    Nun - so habe ich früher auch gedacht. Von wegen Wählerpflicht etc. - mittlerweile habe ich erkennen müssen, dass es piep egal ist, welche 'Coleur' der entsprechende Abgeordnete hat - ausser vllt. bei dunkelbraun. Aber rot/schwarz/grün/gelb - alles piepe - fast nur 'Dumpfbacken'.


    Aber auch die bekommen nun mal einen Teil Deiner Nichtwählerstimme, ob Du willst oder nicht, na ja Du willst ja (nicht wählen)...


    Dann wähl doch mal z.B. die DBU, wenn das alle Nichtwähler machen würden, wäre das Resultat immerhin interessant :)


    Sorry, aber für nicht wählen und sich aufregen anstatt Auszuwandern habe ich kein Verständnis.


    Knut

    20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10

    26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10

    17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20

    alle DN 22°


    FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar / Virtuelles Kraftwerk

    API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar


    Knut Kohl . Consulting - Beratung und Entwicklung

  • Zitat von KKoPV


    Sorry, aber für nicht wählen und sich aufregen anstatt Auszuwandern habe ich kein Verständnis.
    Knut


    Na ja - zum Auswandern gehören in meinem Fall eben 2 :D - und meine bessere Hälfte möchte nicht. Sonst wäre ich schon mind. 10 J nicht mehr hier!


    Gruß

    Gruß
    MBiker_Surfer

  • Hallo, jetzt zofft euch doch nicht gleich im neuen Jahr :D


    Es gibt doch eine Alternative zur "masslosen Bürokratie".... zurück zur "masslosen Eigenverantwortung" ohne den ganzen Melde- und Überwachungskram..... :D


    In 2017 geben wir nun richtig Vollgas!


    Seit einfach dabei und zeigt den Vögeln was ziviles Ungehorsam bedeutet (natürlich innerhalb des gesetzl. Rahmens) :mrgreen:


    Sonnige Grüße :danke:

    Die neue Energiefreiheit kommt an!

  • gegen wen oder was soll sich denn dieser "Ungehorsam im gesetzlichen Rahmen" genau richten
    bzw. wieso ist es überhaupt "Ungehorsam" wenn es im gesetzlichen Rahmen ist?
    Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden

  • Zitat von VIC-RAPTOR

    Es gibt doch eine Alternative zur "masslosen Bürokratie".... zurück zur "masslosen Eigenverantwortung" ohne den ganzen Melde- und Überwachungskram..... :D
    In 2017 geben wir nun richtig Vollgas!
    :


    Ok Meister 8) dann gib mal ein Beispiel für den zivilen Ungehorsam!


    ... übrigens, nachdem ich dieses Thread heute aufmachte, bekam ich von den Bayernwerken die Aufforderung zwei weitere Dokumente zuzusenden:
    Nr. 11: NA-Schütz Konformitätsbestätigung
    Nr. 12: Formular für die Stromspeicheranlage ....
    ....dabei habe ich diesem Bürokraten von den Bayernwerken sowohl schriftlich als auch am Telefon mitgeteilt, dass ich gaaaaaar keinen Speicher habe. Und nun? Soll ich ihm das jetzt auf ein Stein meisseln und per Spedition rüberschippen oder soll ich ausfüllen mit: 0 KW Speicherkapazität, 0 kg Gewicht und gar nicht sichtbar?

    10kWp, 36x Viessmann Vitovolt 300 Typ M280 TA, SMA Sunny Tripower STP 10000TL-20, Victron MultiPlus II 35/5000/70, BYD Box Pro 7.5

  • Zitat von MacPirx


    ... übrigens, nachdem ich dieses Thread heute aufmachte, bekam ich von den Bayernwerken die Aufforderung zwei weitere Dokumente zuzusenden:
    Nr. 11: NA-Schütz Konformitätsbestätigung


    Hm - hat Deine Anlage mehr als 30 kWp??


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer