Victron App + Bluetooth dongle fragen

• Hallo Solarfreunde, ich habe ein kleines Problem.

Habe mir einen Victron 75/15 Bluesolar gekauft + dazu passendem Bluetooth dongle.

Alles soweit sogut aber beim Rumspielen in der App,genauer gesagt unter RX Port Funktion gibt es 3 Einstellungen

1.Remote on/off
    2.Load output configuration
    3.Load output on/off

Beim Wechsel zwischen 2 & 3 konnte ich die Last am Laderegler aus und einschalten dann habe ich noch probiert was sich bei Punkt 1 so tut und seitdem kann ich die Last am Laderegler nicht mehr einschalten.

Weiß jemand was zu tun ist..??

• nachdem man nicht weiß was du genau gemacht hast.. werksreset als logische und schnellste Lösung => restore default settings

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Danke für deine Antwort, das hatte ich bereits gemacht. habe dazu noch im Internet zur der Remote Funktion folgendes gefunden.
    Nur weis ich damit nichts anzufangen.

Remote on/off. Allows remote charger on/off control (0V = switch charger off, +5V or VE.Direct communication = switch charger on), e.g. to connect to a VE.BUS BMS (using cable ASS030550300).

(Google Übersetzer)
    Fernein / Aus. Erlaubt Fernaufladeeinheit AN / AUS Steuerung (0V = Schalterlader aus, + 5V oder VE.Direct Kommunikation = Schalterlader an), z.B. Um eine Verbindung zu einem VE.BUS BMS (über Kabel ASS030550300) herzustellen.

• Ja aber es sollte keine Rolle spielen was du ihm über APP gesagt hattest. Ein durchgeführter Werksreset löscht diese Einstellung auf jedenfall. Das ist ja der Sinn eines Werksresetes

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Hatte jetzt entlich Zeit mich darum zu kümmern, wie oben schon gesagt hatte ein Werksreset keine Wirkung.
    Aber ich habe den Jumper wie bei Auslieferung wieder auf die beiden mittleren pins gesteckt und alles abgeklemmt, danach ging es wider das ich die Last über die App schalten konnte.

Also Problem erstmal weg :) Und die Einstellung Remote on/off wird einfach gemieden.!!
    https://www.youtube.com/watch?v=ARl0CXnizPo
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

• Also ich hab jetzt extra einen 75/15 auspackt und das von dir probiert. auf remote on off geschalten .. Load an Load off alles keine Problem.. Load permanent off.. Geschalten .. Werksreset .. remot on /off verschwunden load off verschwunden..lastausgang standard an.. Ist so gesehen nicht ganz nachvollziehbar warums bei dir gehangen hat ich tippe mal du hast es geschaft durch was auch immer das sich der Laustaufgang aiufgehängt hät weil das Werksreset hätte den Konfigurationsfehler beheben müssen

Andere Möglichkeit wäre das sich durch verstellen und spielen mit an und ab Last der BatterieLifeModus aktiviert hat und dadurch der Strom weggeschalten wurde... Diese Abschaltung wird durch stromlos machen gelöscht