Nach Stromausfall keine Datenspeicherung

  • Hallo,


    am Monatg hatte ich einen Stromausfall und seither werden keine Tagesdaten mehr geschrieben. Solarview läuft auf einem Raspi. Zunächst hatte ich das Backup rüberkopiert und dann auch noch das letzte Update aufkopiert. Die Dateien für den raspi habe ich natürlich auch erneuert und die Rechte gesetzt. Trotzdem fehlen die neuen Daten in data und in homepage. Beim Aufruf der Seite im Browser kommen nur Seiten vom 19.12 und früher.


    Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?


    Mike


    Hinzufügen möchte ich noch eine Debugausgabe:


    reading data from /var/tmp/D0_TE_0.bin
    Leave D0_ReadData()
    reading data from /var/tmp/EV_0.bin
    offset_total.txt nicht gefunden
    offset_jahr.txt nicht gefunden
    offset_monat.txt nicht gefunden
    solarview-fb: FATHER waiting for CHILD to die...
    reading data from /var/tmp/D0_0.bin
    Tag: 14
    Monat: 12
    Jahr: 2016
    BinVersion: 1



    iund bei beenden mit stiop.sh jetzt allerdings einen Fehler den ich auch nicht deuten kann:
    kostal-fb: FATHER caught signal no. 15
    kostal-fb: FATHER sets run=0 and sigterm CHILD(2908)

    Einmal editiert, zuletzt von mkaleu ()

  • Dake für den Hinweis. Ja, Datum und Zeit war falsch. Habe ich jetzt korrigiert aber trotzdem noch keine neuen Daten. Beim Webaufruf kommt nur der Kalender


    Mike

  • Na sowas! Es hat etwas gedauert und läuft wieder. Werde mir wohl eine Echtzeituhr zulegen.


    Danke nochmals für den Tip.


    Mike