83026 | 9,9kWp || 1150€ | Winaico

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Februar 2007
    PLZ - Ort 83026
    Land
    Dachneigung 22 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 5.5 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 1116
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition Es reicht mir, wenn die Anlage sich selber trägt
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots 7. Februar 2006
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1150 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 1155
    Anlagengröße 9.9 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 36
    Hersteller Winaico
    Bezeichnung WST-275P6
    Nennleistung pro Modul 275 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller Fronius
    Bezeichnung Symo 8.2-3-M
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) nicht bekannt
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    ...Hallo liebe Experten,


    Schwiegersohn hat mich mit der Verwirklichung einer Photovoltaikanlage auf seinem Dach beauftragt. Da ich meine eigene Anlage auch über dieses Forum erfolgreich gebaut habe möchte ihm sehr gerne dabei helfen.
    Vielen Dank im voraus!
    Nun zur geplanten Anlage:


    Wie im Belegungsplan unten zu erkennen handelt es sich um 2 Anlagen. Haus und Garage.
    Die Dachneigung ist bei beiden Flächen nicht gleich. Hausdach - 22 Grad / Garage - 19 Grad


    Der Eigenverbrauch wird sehr hoch liegen da dort eine junge Familie mit 3 Kindern, eine Einliegerwohnung und eine Praxis Platz findet.


    Das Haus hat auf fast ganzer Länge einen Vorbau im Erdgeschoss. Somit dürfte das Gerüst ein wenig teurer sein. Für den Solarteur schwierig die Kosten einzuschätzen. Somit sind die Kosten für ein Gerüst nicht im Angebot enthalten.


    Hier steht die Rendite nicht im Vordergrund, Anlage sollte sich selber tragen bzw. wird wert auf gute Qualität gesetzt.


    Nun hoffe ich das alles beisammen ist.
    Nochmals vielen Dank und Grüße
    Tieder

  • Das sieht nach einem runden Angebot aus. Im Prinzip kannst Du die Suche beenden und bauen.
    IBN dann im Januar oder Anfang Februar.


    Gesendet mit Tapatalk

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW


    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

  • Hi Sepplpeter,


    vielen dank für die erste Bewertung aber eigentlich warten wir noch auf örtliches Angebot. Leider lässt sich dieser sehr viel Zeit, schon seit fast einer Woche noch nix von gehört.
    Inbetriebnahme wäre erst ende Februar bzw. Anfang März. Das wäre für uns aber noch Ok.

  • Zitat von seppelpeter

    Das sieht nach einem runden Angebot aus.


    Das sehe ich auch so. Nur bezgl. des Gerüstes sollte man nochmal schauen was da an Kosten dazukommt.
    Ist ein S0-Zähler für 70% weich im Angebot enthalten :?:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Zitat von Tieder

    Der Eigenverbrauch wird sehr hoch liegen da dort eine junge Familie mit 3 Kindern, eine Einliegerwohnung und eine Praxis Platz findet.


    Hallo @Tider,
    sind die Wohnung und die Praxis an einem Zähler angeschlossen?
    Gehört der Zähler dem Käufer der PV?
    Sonst könnte es hier zu steuerlichen Problemen kommen wegen Lieferung an Dritte.
    Und EEG-Umlage würde auch fällig werden. :juggle:


    lg
    citystomer

    Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 3045x

  • Moin,


    die Komponenten passen. Anbieter kann man sich denken :D
    Beauftragen, bevor der Termin noch weiter nach hinten rutscht auf Grund vieler Aufträge. In der Jahreszeit muß man eh mit Verschiebungen nach hinten rechnen, da bei Schnee nicht gearbeitet werden kann.
    Aber so wie es aussieht, ist IB Februar oder März/April eh 'Jacke wie Hose' von der Vergütung her.


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Zitat von smoker59

    Nur bezgl. des Gerüstes sollte man nochmal schauen was da an Kosten dazukommt.
    Ist ein S0-Zähler für 70% weich im Angebot enthalten :?:


    Gerüst klar aber ein S0 Zähler muss ich noch mal nachfragen. Danke für den Hinweis!



    sehr wichtig, Danke! Muss noch abgeklärt werden, habe keine Ahnung wie das vor Ort geregelt ist.


    Zitat von MBIKER_SURFER

    Moin,
    die Komponenten passen. Anbieter kann man sich denken :D
    Beauftragen, bevor der Termin noch weiter nach hinten rutscht auf Grund vieler Aufträge. In der Jahreszeit muß man eh mit Verschiebungen nach hinten rechnen, da bei Schnee nicht gearbeitet werden kann.
    Aber so wie es aussieht, ist IB Februar oder März/April eh 'Jacke wie Hose' von der Vergütung her.
    Gruß
    MBiker_Surfer


    sehr schön, scheint so das ein Teil der führende Experten im Forum sich bei diesem Angebot recht einig sind.


    Vielen Dank nochmals, werde weiter berichten!
    Grüße
    Tieder