SMA Sunny view Dsiplay defekt nach Update

  • Hallo zusammen,
    Habe meinem SunnyView Display ein neues Update verpasst.
    Das Update lief perfekt durch. Dannach lief das Display ca 2 Tage normal und dann hat es einen Softwarefreeze gegeben. Habe das Display dann vom stromnetz getrennt und wollte es neu booten lassen und Tadaaaaa Bootschleife. Es fährt hoch und bringt dann nach dem Sunnyview logo einen meldung und dann fährt es runter und versucht wieder zu booten.


    Gibt es eine möglichkeit das Display noch zu retten?
    Ist nur ärgerlich weil es ja ein offizielles update von SMA war.

  • Nein. Einfach mal eine leere Karte nehmen und booten. (wenn du eine hast)
    Mach es so als würdest du die Anlage neu installieren.

  • Habs grad probiert. Geht nicht.
    Das display erstellt die ordner auf der SD karte aber macht sonst nix....

  • Leider habe ich fast das gleiche Problem.


    Vor einigen Monaten blieb mein Sunny View auf einmal finster


    vor ein paar Tagen steckte ich ihn wieder mal an den Strom an, und siehe da , er bootet wieder, bis zu dieser Meldung die am Display erscheint


    Zitat

    Sorry!

    This application Sunny View (process de.sma.colordisplay) has stopped unexpectedly.

    Please try again.


    und dann hängt er in einer Bootschleife und diese Meldung kommt immer wieder.


    auch der Versuch eine Update Datei auf einer SD-Karte bereitzustellen, funktioniert nicht.


    gibt es dafür irgendeine Lösung


    mfg

    Michael

  • Auch bei meinem Sunny View genau dasselbe. Urplötzlich. Nix geht mehr.

  • Das Selbe bei mir.

    Alle Fehler wie oben beschrieben - nur noch Bootschleife mit obiger Fehlermeldung.


    Bei mir ist es Aufgetreten nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, da keine Daten mehr angezeigt wurden und das Gerät schnarchend langsam wurde.


    Es kommen übrigens 2 Fehlermeldungen...


    1. Meldung:

    The application Calendar Storage (process com.android.providers.calendar) has stopped unexpectedly...


    2. Meldung (ein paar Sekunden später)

    The application Sunny View (process de.sma.colordisplay) has stopped unexpectedly...


    UPDATE:

    Habe gerade folgendes versucht:

    SD-Karte (8 Gb) neu formatiert

    - FAT32

    - keine Schnellformatierung (dauert also etwas)!!!

    - Standard Größe der Zuordnungseinheiten !!!

    - Karte leer gelassen und reingesteckt.


    Neu gestartet - läuft!!!

  • dann hast du Glück gehabt


    funktioniert bei mir leider nicht, egal ob mit oder ohne SD-Card, nur Bootschleife