Sunny Portal Störung?

  • Hallo Forum


    Seit Heute Mittag um 12,45 Uhr Spinnt mein Home Manager.
    Er log seit dem keine Daten mehr.
    Habt ihr auch das Problem , oder ist das nur bei mir so.


    Mfg
    Ricks.

  • Ja, ich sehe auch keine Daten mehr im Portal. Die App geht auch nicht. Viele Grüsse Andy



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    West (65°) 13x Yingli 250W 3,25kWp
    Ost (-115°) 16x Yingli 250W 4kWp
    Neigung 38°
    SMA Tripower 6000TL-20

  • Angeblich wäre laut log um 14:57 Uhr die Kommunikationsstörung behoben... auf der Webseite sehe ich auch alle Daten wieder... aber iPad und iPhone App funktionieren nicht..
    Also ja ich habe auch Störungen...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    7,8 KWP, 11 x Aleo S19L300 Richtung SSO, 15 x Also S19L300 Richtung WSW, 22 Grad Dachneigung, SE 7K, SI 6.0, SRC, SHM, LGChem Reus 6.4 EX,

  • Die letzten beide Nächte war immer für so 2 Minuten die Verbindung zum SMA Energy Meter unterbrochen:


    Info 29.11.2016 22:30:50 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzbezugszähler wieder OK
    Info 29.11.2016 22:30:50 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzeinspeisezähler wieder OK
    Fehler 29.11.2016 22:28:30 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzbezugszähler gestört
    Fehler 29.11.2016 22:28:30 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzeinspeisezähler gestört


    Info 28.11.2016 20:03:40 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzbezugszähler wieder OK
    Info 28.11.2016 20:03:40 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzeinspeisezähler wieder OK
    Fehler 28.11.2016 20:01:35 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzbezugszähler gestört
    Fehler 28.11.2016 20:01:35 Home Manager 769 Datenempfang vom Netzeinspeisezähler gestört


    Ist das bei euch auch so, hängt das auch mit den Wartungsarbeiten zusammen? An einen Fehler in de Verkabelung glaub ich nicht so richtig, bisher hat immer alles funktioniert und warum sollte immer nur einmalig Abends das Netzwerk ein Problem haben.

  • Glasesba
    Hatte ich auch einmal. Schuld war die fritzbox. Die hat immer ziemlich um die gleiche zeit einen reset gemacht. Kauf dir einen kleinen Switch und häng dort alle sma Geräte dran und geh dann erst auf den router.
    Z.b. Dieser TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung] https://www.amazon.de/dp/B000F…sw_r_cp_api_d4WpybSC47W05




    Gruß Matthias

  • Diesen Switch hatte ich anfangs auch installiert, ist er ja recht günstig... nach einiger Häufung von Verbindungsproblemen bei der Life-Ansicht , stellte sich heraus, dass sich zwei Ports verabschiedet hatten. Ein umstecken auf andere Ports hat die Probleme behoben. Auf Gewährleistung habe ich dann vom Solarteur denselben Switch als achtfach -Version bekommen. Um mehrmals umstecken zu können. Und das wird auch gebraucht , zwei Ports generierten schon wieder Fehler . Beim nächsten Mal werde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen für so einen Switch...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    7,8 KWP, 11 x Aleo S19L300 Richtung SSO, 15 x Also S19L300 Richtung WSW, 22 Grad Dachneigung, SE 7K, SI 6.0, SRC, SHM, LGChem Reus 6.4 EX,