Volkszähler USB-IR, eHZ und Zählerstand

  • Hallo zusammen,


    hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe nun mehrfach einen Raspberry eingerichtet mit zwei USB Leseköpfe, immer wieder war die Speicherkarte defekt.
    Nun habe ich mir einen Banana PI M3 mit einer 120GB SSD Festplatte eingerichtet.
    Bisher bin ich jeden Morgen in den Keller gelaufen und habe meine Zählerstände manuell in ECAS (Android APP) erfasst.


    Nun habe ich gestern noch einmal bei "Null" angefangen und dieses mal einen Initialverbrauch im Kanal hinterlegt, und zwar habe ich den Zählerstand eingetragen den ich nach der Neuinstallation des Volkszählers hatte :




    nun springt der Gesamtverbrauch allerdings auf einen anderen Wert als der initialwert + Verbrauch. Heute morgen ist der Zählerstand 5795 (für dieses Beispiel)




    hier noch meine vzlogger.conf :



    Gibt es hier ein Tutorial wie man das richtig konfiguriert, so dass ich immer den echten Zählerstand habe um mir den Morgentlichen gang zum Zähler zu ersparen ?



    hier habe ich noch die Ausgabe von :


    Code
    http://192.168.100.250/middleware.php/data.csv?uuid=a4c48df0-b20a-11e6-ac2c-0d63ab3624be&options=raw




    würde mich über ein paar Tipps freuen


    Grüße & Danke
    Mario