tiefbrunnen pumpen

• guten tag an Alle
    ich habe da ein etwas komplexes Problem :?
    ich stelle am besten erstmal mich und meine Idee vor.
    Ich bin nach Brasilien Ausgewandert und Arbeite hier bei einer Kleinen Firma im PV bereich. Bin Quereinsteiger :D und habe noch nicht die Ahnung um hier groß mit zu Diskutieren. Jetzt bin ich durch einen Pfarrer auf ein Problem aufmerksam geworden bei dem ich gerne helfen möchte. Es geht um die Bewässerung von Feldern.Ich möchte den Bauern so günstig wie möglich Wasser auf ihre Felder zu bekommen um so ihren ertrag und damit verbunden Gewinn zu steigen. Die meisten sind leider Analphabeten und brauchen daher eine quasi komplett Betreuung :D .Kurz gesagt vom Antrag für die Finanzierung, Geologen,Bohrloch,Auslegung der Pumpen und PV Modulen gegebenenfalls Wechselrichter,Montage material
    Jetzt Besteht meinerseits die Hoffnung hier bei Euch auf den ein oder Anderen zu treffen der Interesse hat an solche Projekten mitzumachen :shock:

P.S.
    um von vornherein Spekulationen vorzubeugen!
    ich Mache das in meiner Freizeit und verdiene nicht daran!
    Sonnigen Gruss
    Markus

Einfach Kann Jeder!

• Hallo Markus, bevor hier gleich technische Problemchen diskutiert werden :
    bist du dir sicher (und hast auch die Kompetenz das zu überblicken) dass ein Tiefbrunnen
    tatsächlich die Situation der einheimischen Bevölkerung nachhaltig verbessert ?
    Ja, schnelle Gewinnmaximierung ist meist den "Studierten" zu verdanken!
    Leider haben die "Analphabeten" selten etwas davon. Das Thema Bewässerung ist sehr heikel!
    Hast du(oder der Pfaffe) wirklich genug Ahnung davon ?
    lg,
    Philip

• nein Philip ! eben nicht wirklich
    die Brunnen sind auch nicht das Problem, die bohren die hier schon lange.
    das Problem ist das die Technik die sie verwenden um das Wasser zu fördern mittelalterlich ist.Es wird mit alten Dieselmotoren usw. gearbeitet,große mengen Wasser werden sehr aufwendig und teuer verschwendet.