Fronius WR mittels Solar API in Solar-Log einbinden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Solar-Log 300 (Standardvariante) zugelegt und habe eine Frage zur Einbindung des Fonius Symo 7.0.3m WR: Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, bei der Definition der Geräte im Solar-Log den Fronius WR als Typ Sunspec Modbus/SolarAPI auszuwählen. Insbesondere die Solar API wäre recht praktisch, denn der WR ist nämlich bei mir eh im Heimnetzwerk (im gleichen Subnetzwerk wie der Solar-Log) eingebunden und ich kann mir die ganze RS485/422 Verkabelung sparen. Jedoch bei der Suche findet Solar-Log den WR nicht? Die API am WR funktioniert und ist ansprechbar (habe ich im Browser getestet).


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. geht das überhaupt?


    Danke schonmal für mögliche Hinweise vorab.
    BastlPV

  • Hallo Stefan,


    danke für die schnelle Antwort. Die TCP Einstellung wars! Nun wird der WR gefunden :-)


    Vielen Dank!


    Einen schönen Abend noch
    BastlPV