Neste NCC7 Charge Controller

• Zitat von Solarm

Auch den alten Hasen hier nicht bekannt ???

wie sollen wir wissen ob er uralte Regler jetzt noch etwas taugt? Du sagst ja selber du würdest ihn lieber gegen etwas neues Tauschen... Probiers .. wenn er geht geht er wenn nicht dann nicht .. anders kann man das bei gebrauchter Ware ja sowieso nicht beurteilen. Wie lang die dann noch Hält und welche vorgeschichte sie hat ist dann ein ganz anderes Kapitel

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Zitat von pezibaer

wie sollen wir wissen ob er uralte Regler jetzt noch etwas taugt? Du sagst ja selber du würdest ihn lieber gegen etwas neues Tauschen... Probiers .. wenn er geht geht er wenn nicht dann nicht .. anders kann man das bei gebrauchter Ware ja sowieso nicht beurteilen. Wie lang die dann noch Hält und welche vorgeschichte sie hat ist dann ein ganz anderes Kapitel

Ne ich tu mir das Teil nicht an
    Wurde nur gefragt und fand nix im Geier

Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?

• Zitat von Solarm

Ne ich tu mir das Teil nicht an
    Wurde nur gefragt und fand nix im Geier

Geh einfach auf die Seite von NAPS / NESTE.
    Da findest du unter Products - Charge Controller die Antwort.

• The NCC7x controller replaces the earlier NCC77 controller, which was used in Naps
    Power Packs since 1992.

Heißt das Teil ist 30 Jahre alt ???
    Vorvorgänger vom NCC7x

Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?

• Zitat von Solarm

The NCC7x controller replaces the earlier NCC77 controller, which was used in Naps
    Power Packs since 1992.

Heißt das Teil ist 30 Jahre alt ???
    Vorvorgänger vom NCC7x

Ja, ungefähr :D
    Die PV Anlagen waren damals meist für den Export nach Afrika geplant.
    Um 2001 hab ich die mal in Helsinki besucht.