Solar.web - Fehlermeldung 996

  • Hallo ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung 996 an meinem Fronius Symo Hybrid. Plötzlich ist die Verbindung zum Solarweb abgebrochen. Der Wechselrichter ist an einer Fritz Box angeschlossen DHCP.

  • Bekommt er eine ip zugewiesen? Hast du vom WR Webportal mal recht diesen "Netzwerkpunkt" probiert. Da setzt der einen Ping oder traceroute auf solarweb ab.


    Hast du den WR mal durch gestartet?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Hi,


    du solltest ein Update machen, danach sollte es wieder gehen.

    7,28 kWp mit 28x Winaico WSP-260M6 Fullblack, Süd 176°, WR Fronius Symo 7.0-3-M, 70% weich
    E-Auto: am überlegen ein Tesla Model 3 zu kaufen.