Tesla S Basis Model

  • Nach dem Tesla es nun geschafft hat förderwürdig zu werden, habe ich mir mal die Sache angeschaut:


    Bar Preis (was immer das bei Tesla bedeuten mag) *Liste = 69.020 € + 440 Überführung und Zulassung.


    Luftfederung 2.800 € und Kältepaket 1.100 € würde ich noch nehmen, ansonsten nix.


    Super interessant ist das Leasing (5 Jahre)


    keine Anzahlung und 10.000 km p.A. = 832 € *Quatsch
    keine Anzahlung und 20.000 km p.A. = 842€
    keine Anzahlung und 30.000 km p.A. = 852€ =Über die Laufzeit 51.120 € (17.900 €)


    Das ist für so ein Auto sehr günstig und wer es geschickt macht, der sollte deutlich günstiger kommen, als mit einem Audi A6 Diesel. Keine Ahnung, was bei Tesla im Leasing alles drin ist.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

  • Tesla S Abspeckvariante wäre doch ne bessere Überschrift... Tja da braucht man offensichtlich doch die deutschen Mindestsubventionen um das Absatzziel zu erreichen... Aber was wird wohl aus der Mindestrendite pro Fahrzeug ???? Das werden wohl keine 30 %er mehr... Aber man kann sich das sicher auch wieder in die Tasche lügen....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Ich würde laut lachen wenn durch diesen PR-Coup die Anträge der Prämie in die höhe schnellen und sich Tesla an die Spitze der Prämienanforderer setzt.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Tesla wird das Model S60 (also das software-kastrierte S75) zum 16. April einstellen und nur noch direkt das S75 anbieten.
    eMail kam gerade.
    War es das jetzt mit der Förderung?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Kommt auf den Preis an. Denke Förderung ist zuviel Arbeit

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Ich wurde am Donnerstag von einem Audi A6 abgeholt. Ich weiß nicht was daran mehr Premium sein soll wenn immer alle gern über Tesla lästern.

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Also wenn man den Audi A6 hier mit dem Tesla vergleichen will - was ja sicher richtig gut in diesen Thread passt - der A6 hat Premiumreichweite und Premiumnachladezeit gegenüber dem Tesla !


    Mach dir doch nochmal Gedanken über deine Beiträge :lol:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Du meinst wohl Premium Betrugs Software und Premium Umwelt Vergiftung. Klingt wie ein super Produkt für mich

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014