Solaredge mit Spezialmodulen

• Kennt sich einer mir Solaredge und Spezialmodulen aus? Mit normalen Modulen wäre das sicher kein Problem.

24 Module, 18 Zeller, ca. 9V - 9A - 83W. Alle schauen in eine andere Himmelsrichtung.
    - Kann das Solaredge, ein Optimierer pro Modul?
    - Muss ich Module zusammenfassen? (Module nebeneinander haben nur leichte Abweichung)
    - Passt da ein kleiner Wechselrichter, der SE 2200?

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wattpilot + 75kWh im Tesla

• Moin moin,

bin kein Solaredg- Profi, aber kannst du nicht jeweils drei, besser vier Module (annähernd) gleich ausrichten, in Reihe schalten und dann auf nen Optimierer gehen? Blieben immer noch 6 bzw. 8 Ausrichtungen möglich? Z.Bsp. 4 Module auf nen 350i dann kansst du nen anderen WR benutzen, nen Growat 1500 oder sowas, Steca, etc...

Gruß, Andreas

• Es ist ein Spezialprojekt, die Ausrichtungen sind gegeben. Alle haben 10° Neigung, Nummer 1 schaut nach Süden, Nr. 2 nebendran, 15° versetzt, und so weiter. Nummer 7 ist dann nach Westen ausgerichtet, Nummer 13 nach Norden, nummer 19 nach Osten... am Schluss gibt es ein Kreis. Darum wären die einzelnen Optimierter schon eine tolle Sache, mehr wie 2 Mudule will ich eigentlich nicht zusammenschalten. Der Preis ist hier nicht so wichtig, laufen sollte es optimal.

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wattpilot + 75kWh im Tesla

• Keiner eine Idee ob das so geht?

Sonnige Grüsse
    Michi

• Also ich denke das sollte gehen,
    Allerdings würde ich dann eher zu einem Modul WR. greifen, bzw mehrere, für je zwei Module einen.

6,55kWp CanadianSolar an SolarMax S-Serie
    21 Module Chaori mit div. Akkus

9,8kWp versch. Hersteller an SolarEdge

• Zitat von Elektron2000

Also ich denke das sollte gehen,
    Allerdings würde ich dann eher zu einem Modul WR. greifen, bzw mehrere, für je zwei Module einen.