SBFspot-Daten werden nicht auf PV-Output hochgeladen

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Raspi SBFspot installiert und logge auch fleißig die Daten. Sie werden in die CSV-Datein geschrieben.
    Aber leider wird die SQLite-DB nicht aktualisiert. Muss ich in der Configdatei für SBFspot noch etwas eintragen, damit der SQLite-Zugriff funktioniert? Etwas was noch nicht dokumentiert ist?



    Gruß
    DreiBaer

  • Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Der SBFspotUploadDaemon meint, die SQLite-DB muss aktualisiert werden.

    Code
    ERROR: Upgrade your database to version 1


    Kennt jemand dieses Problem?

  • Was steht in deiner "SBFspot.cfg" in der Zeile "SQL_Database="?
    Gibt es diese Datei?


    Werden bei dir die CSV-Dateien mit aktuellen Daten geschrieben?


    Es gibt ein AddOn für den Firefox, mit dem man SQLite-Dateien ansehen dun bearbeiten kann.


    Wenn du mittels diesem AddOn eine Kopie der Datenbank ("SBFspot.db") öffnest, das bekommst du für eine Meldung?
    Was liefert ein "file SBFspot.db" als Antwort?
    (Bei mir kommt "SBFspot.db: SQLite 3.x database")


    Bekommst du die Meldung auch, wenn du den Deamon stopps/killst und dann die Datenbankdatei umbenennst, so dass beim nächsten Auslesen des WR eine neue Datei angelegt wird?

    Hanjörg Resa


    SunnyBoy GCI 2400 (bis 28.04.2016)
    SunnyBoy2.5-1VL-40 (seit 11.05.2016)
    2*12 BP-Solar 585