Pv-Forum und Tapatalk

  • Hallo,


    ich versuche mich schon nun eine ganze Weile über Tapatalk hier für das Forum an zu melden.
    Außer dem Fenster "Verbinde zum Server" passiert nichts.
    Lesen kann ich alles, nur halt nicht verfassen.
    Kennt jemand das Problem und hoffentlich auch eine Lösung?


    :danke:

    7,02 kWp, 26 x Solarworld Mono 270, Fronius Symo 6.0 - 3

  • Nöö, Tapatalk funktioniert wunderbar bei mir. Sowohl lesend als auch schreibend.
    Daher würde ich erstmal das Problem "auf Deine Seite" suchen.
    Funktioniert es denn mit anderen Foren in Tapatalk?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Nein es funktioniert auch nicht mit CB Forum. Habe TT schon eine Email geschrieben.
    Glaube auch nicht das es am Forum liegt.
    Hätte ja trotzdem sein können, das jemand hier ein ähnliches Problem hatte.


    Danke

    7,02 kWp, 26 x Solarworld Mono 270, Fronius Symo 6.0 - 3

  • Wie meldest Du dich in den Foren über Tapatalk an? Mit dem jeweiligen Forenuser/-passwort?
    Hast Du mal die Anmeldung mit einem anderen Handy/SIM-Karte probiert um Hardware- oder irgendwelche Vertragsprobleme ausschließen zu können?
    Tritt das Problem sowohl im Mobilfunknetz (mit nur EDGE wird TP u.U. sehr langsam was Aktualisierungen betrifft) als auch im WLAN auf?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • leider habe ich keine möglichkeit ein andere handy oder sim karte zu probieren.
    Wlan oder Netz ist gleich.
    Es ist nicht nur bei PVF, auch zum Beispiel CB.
    vor ein paar Tagen gab es jetzt ein Update der APP. jetzt bleibt das Fenster "Verbinde zum Server" nicht mehr dauerhaft offen, anmelden geht aber weiterhin nicht.

    7,02 kWp, 26 x Solarworld Mono 270, Fronius Symo 6.0 - 3

  • Seit heute kann ich mich über TT anmelden. Warum auch immer es nicht funktionierte. Jetzt geht's.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    7,02 kWp, 26 x Solarworld Mono 270, Fronius Symo 6.0 - 3