Sunny Explorer findet neune Sunny Island nicht

  • Hallo!


    Bei mir wurde vor einem halben Jahr ein Speicher nachgerüstet (LG Chem Resu + Sunny Island). Dies funktioniert auch alles wunderbar, lediglich wird bei mir im Sunny Explorer der Sunny Island nicht gefunden. Weder über Bluetooth noch über Lan. Die Geräte sind über einen 3-fach Devolo Dlan Adapter mit dem Router verbunden. Folgende Teile sind verbaut:


    1x Home Manager 337
    1x Plugwise Stretch
    15x Plugwise Circle
    1x SI6.0H 554
    1x STP 5000TL-20 163


    Der STP Wechselrichter wird normal im Sunny Explorer angezeigt. Der Sunny Island jedochwie gesagt nicht. Habt ihr da eine Idee woran das liegen könnte?

    Module: 17 x Sunpower E20-327 (US) (03/2013)
    Azimut: -5°
    Winkel: 30°
    Kommunikation: Sunny Home Manager
    Wechselrichter: Sunny Island 6.0H
    Sunny Tripower 5000TL-20
    Batterie: LG Chem Resu 6.4 EX + 3.2
    Batterie Backup Sys: Enwitec

  • Was muss ich denn da ändern? Den STP 5000TL-20 findet der Sunny Explorer ja auch über das Netzwerk und dieser ist ebenfalls über den Devolo mit dem Router verbunden.

    Module: 17 x Sunpower E20-327 (US) (03/2013)
    Azimut: -5°
    Winkel: 30°
    Kommunikation: Sunny Home Manager
    Wechselrichter: Sunny Island 6.0H
    Sunny Tripower 5000TL-20
    Batterie: LG Chem Resu 6.4 EX + 3.2
    Batterie Backup Sys: Enwitec