Einstellungen für FTP und T-online Homepage

  • Hallo alle miteinander, versuche gerade meine neue PV Anlage über sunnyweb zu publizieren. Habe als Speicherplatz eine Private Homepage bei T-online eingerichtet und habe nun keine Ahnung, was ich unter FTP einstelen muss, damit die Daten hochgeladen werden. Benutze sonst WS_FTP. Da muss ich Host, UserID und Passwort eingeben und schon geht es. Wie funktioniert das bei sunnyweb, und geht das auch automatisch? Danke im Voraus.

  • Hallo,
    der Zugang dürfte an SunnyWeb das einfachste sein.
    Um SunnyWeb oder SunnyReport benutzen zu können, braucht Ihr einen Webspace mit FTP Zugang
    Um zu schauen in welchem Ordner Ihr eurer SunnyReport oder SunnyWeb installieren müßt solltet Ihr euch in eurem Webspace auch mal umschauen. Das geht am einfachsten mit WS_FTP light von Ipswitch. Das bekommt Ihr hier kostenlos: http://www.foto-freeware.de/ws_ftp.php
    Wenn du es alleine net schaffst, können wir auch gerne telefonieren, und den Zugang gemeinsam installieren.


    Wichtig ist einmal auf deinem Webspace einen leeren Ordner zu installieren. Bei mir heißt er Sunny und der liegt im Ordner html.


    [Blockierte Grafik: http://www.sonnenertrag.de/Fehlerbilder/Swebzugang.jpg]

  • Danke für die schnelle Antwort Walter. Hat alles geklappt. Die Seite ist online, leider nicht ohne Probleme (http://www.photovoltaik-schoenball.de.vu).
    Ich bekomme Einfach keinen Ertrag auf die Page. Lediglich der momentane Ertrag wird in der Daily Ansicht dargestellt. Ich denke es liegt an den Dateien im Daily Ordner von SMA. Da steht nichts von Ertrag in kWh. Ich habe zwei Sunny Boys mit Piggy Backs und dazu ein Sunny Beam. Ertragsdaten schreibt der Sunny Beam nur in eine Datei SDT_05 im Oberverzeichnis vor Daily. Woher bekomme ich die Ertragsdaten?

  • Hallo. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass immer wenn ich sunnyweb schließe, alle meine Einstellungen weg sind, und ich von vorne Anfange. Wo speichert man das denn?

  • Was hast für nen Datenlogger.


    Einen SunnyBeam ???? Dann kannst du mit SunnyWeb keinen Tagesertrag anzeigen. Geh mal auf http://www.sonnenertrag.de und schau unter SunnyReport. Hier hast du bessere Möglichkeiten zur Darstellung. Die 10 € Schutzgebühr sind gut angelegt, denn Sunnyreport wird permanent weiterentwickelt.
    Du kannst beide Programme auf http://www.mittagssonne.de vergleichen. dann siehst auch die Unterschiede. :shock: