Volkszaehler Image - Probleme....Daten verschwunden

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten recht erfolgreich den Volkszaehler mit mehreren Zaehlern am Laufen....bisher alles gut verlaufen. Leider habe ich ein apt-get update/upgrade gemacht das irgendwie den Vzaehler komplett verwirrt....solange ich die Sache am Laufen habe....loggt er normal und ich kann die bisherige History sehen...nach einem Reboot ist alles weg.....er beginnt von neuem zu loggen.....wieder alles normal. Bis ich reboote...dann ist wieder alles weg und er startet von neuem mit einem frischen Logger.....


    Kennt jemand das Problem. sehr nervig. danke Norbert

  • Dein Problem sagt mir garnix, aber:


    Von wann ist das Image das du verwendest?
    Du machst einen richtigen reboot (sudo halt/sudo reboot) und trennst nicht einfach die Spannungsversorgung?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Oje,...danke für den Link.


    Hatte ohnedies vor neu aufzusetzen weil die Situation eher bedenklich war....nervig nur weil ich weder Hard-Resets durchführe noch sonst irgendwie die SD Karte quäle....aber klar, volkszaehler wird vermutlich ordentlich schreiben....übertakten kommt wegen der Probleme für mich auch weniger in Frage.....


    p.s., deine Recherche dürfte stimmen weil auch ein apt-get update/upgrade immer nach dem Reboot weg ist und er selbe Pakete von neuem findet.....als hätte ich das vorher nicht gemacht...dh er schreibt es zwar irgendwo im RAM hin aber nie auf die SD....