Erfolglos umgerüstet
Interne Dokumente belegen nun, dass auch umgerüstete VW Dreckschleudern bleiben - und VW das wusste.
In einem vertraulichen Papier des VW-Konzerns definiert VW selbst "Zielwerte" für den Stickoxidausstoß nach dem Software-Update. Im Straßenbetrieb liegt dieser Zielwert bei dem "Faktor 3 bis 5" über dem Grenzwert.
Anstatt der erlaubten 180 mg/km NOx sollte das Auto nach dem Update 540 bis 900 mg/km NOx ausstoßen.
Nur im offiziellen Labortest sollte laut VW der Grenzwert eingehalten werden.
Diese "Zielwerte Volkswagen" für das Software-Update sind laut dem vertraulichen Papier des VW-Konzerns
"inhaltlich mit den Zulassungsbehörden (KBA) und dem Rechtswesen vereinbart".
Da fragt man sich wer der größere Betrü.... ist.
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/akt…er-dreckig-a-1150977.html