China plant E-AutoQuote

  • Moin!


    Nach einem Bericht der Süddeutschen plant China schon ab 2018 eine Quote für PkW mit Elektroantrieb.
    Deutsche Autohersteller sind entsetzt über chinesische Elektroquote

    Zitat

    :arrow: Im chinesischen Automobilmarkt soll es 2018 eine Elektroquote geben.
    :arrow: Die deutschen Hersteller sind beunruhigt - für sie hätte so eine Quote erhebliche Konsequenzen.
    :arrow: Die Hoffnungen ruhen nun auf Wirtschaftsminister Gabriel


    Bemessen an den Absatzzahlen von VW müss(t)en ab 2018 schon 60.000 reine Elektrofahrzeuge (Hybride doppelt so viele) vom Band laufen. Bei einer jährlichen Steigerung von 2%.
    Gabriel ist wohl heute in China und soll für die deutschen Hersteller Sonderregelungen heraushandeln. Mal sehen, ob unsere von Lobbyisten getriebene Politik auch in China etwas erreichen kann. :roll:


    Dabei hat Daimler doch grade erst 3 Mrd. Euro für die Forschung an neuen Verbrennungemotoren bewilligt. :lol:
    Wie sagt man so schön? "Wer nicht mit der Zeit geht, geht...." :juggle:

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Die chinesische Quote ist einfach nur eine Marktbeschränkung. Die Chinesen wollen ihren Markt für ausländische Fahrzeuge schließen und den selbst übernehmen...... Das dürfte ALLE recht hart treffen, da dieser Markt ja doch sehr groß ist. So ist das halt, wenn man sich mit entsprechenden Systemen einlässt..... :lol:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Hier steht doch sogar, wie die den Markt dichtmachen wollen....
    Im Frühsommer verkündete die Regierung forsch, dass im Jahr 2020 etwa 70 Prozent aller in China verkauften E-Autos von rein chinesischen Herstellern stammen sollen. 2025 sollen es dann 80 Prozent sein.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Es ist selbstverständlich, dass dies auch eine Industrie politische Komponente hat. Alle Versuche mit nicht e-PKW aus 100% puren KP Klitschen den Weltmarkt aufzurollen, sind ja kläglich und teuer gescheitert. Und Volvo ist ja auch nicht grade als optimale Plattform geeignet VW, GM oder Toyota vom Thorn zu stürzen.


    Ölimporte vermeiden, Wertschöpfung im eigenen Land deutlich ausweiten (Zelle, Akku und Strom) und auf Basis des eigenen Marktes mit mehr als 15 Mill. EH p.A. den Weltmarkt aufrollen, vom Zweisitzer aller Tommy, bis hin zur oberen Mittelklasse.


    Warum sollten sie auf VW; GM oder andere Rücksicht nehmen? Die brauchen sie nicht mehr:


    "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.“ F.S.


    Aber bitte Anlagen etc. billig seinen Partnern überlassen, die dann im großen Konzernen der Partei und der Armee aufgehen werden.