86567 | 9kWp || 1190€ | Winaico

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Dezember 2005
    PLZ - Ort 86567
    Land Deutschland
    Dachneigung 18 °
    Ausrichtung Südwest
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße Länge: 3.5 m
    Breite: 13.2 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 2.2 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 1150
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition Bis zu 5 % Rendite wären nicht schlecht
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung morgens teils Schatten vom Haus bis ca 10,30 Uhr, ab 11Uhr Schattenfrei
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots 1. Dezember 2005
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1190 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 0
    Anlagengröße 9.9 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 36
    Hersteller Winaico
    Bezeichnung P6 275 Perc
    Nennleistung pro Modul 275 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller Fronius Symo
    Bezeichnung 8.2-3-M
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1 1x String mit 20 Modulen
    Mpp-Tracker 2 1x String mit 16 Modulen
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller UK Tric
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ Einlagig
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) nicht bekannt
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    ...Hallo, es werden 20 auf Süd und 16 auf Nord verbaut
    Hab nur Angst das es Probleme wegen der Nordseite gibt, wegen der Blendwirkung

    Liebe Grüße aus Bayern
    Günni



    51 Schott Module, 11,73KWq und SMA Tripower 12000tl und SMA Sunny Beam, Volleinspeisung


    2.2017, 9,90KWq - 36 x Winaico WST-275 P6PERC , WR Fronius Symo 8.2-3M, mit Eigenverbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von Sugger123 ()

  • Zitat von Sugger123

    ...Hallo, es werden 20 auf Süd und 16 auf Nord verbaut


    Der Link zu deinem alten Angebotsthread fehlt noch, ich bin dann mal so frei... :wink:
    http://www.photovoltaikforum.c…4kwq-heckert-t114442.html
    Sonst weiss ja keiner Bescheid wie es losging :mrgreen:



    Zum Angebot:
    OK, auch das ist sowohl technisch als auch preislich völlig in Ordnung. Nur bin ich kein Freund von Norddächern......wer das anders sieht kann auch hier durchaus zugreifen.

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Moin,


    ich würde das Norddach auch nicht belegen. Bei 18° DN kommen da schon ein paar kWh runter. Aber im Winterhalbjahr bleibt das sehr homöpathisch auf der Nordseite :roll:


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V


  • Danke
    das Dach ist halt recht flach ca 18-20Grad

    Liebe Grüße aus Bayern
    Günni



    51 Schott Module, 11,73KWq und SMA Tripower 12000tl und SMA Sunny Beam, Volleinspeisung


    2.2017, 9,90KWq - 36 x Winaico WST-275 P6PERC , WR Fronius Symo 8.2-3M, mit Eigenverbrauch

  • PVGIS schmeißt für Deinen Standort etwas über 900 kWh/kWp raus - ohne Schatten. Wo kommen die angegebenen 1150 kWh/kWp her? Wird das NNO-Dach auch morgens verschattet, dann würde ich mir das noch einmal überlegen. Hast Du eine Schattenanalyse bekommen?
    Grundsätzlich sollte aber ein NNO-Dach bei 18° kein Problem darstellen und seinen Teil beitragen. Ob sich der 8.2-er SYMO rechnet glaube ich eher nicht; wenn man aber eh die EV-Visualisierunng haben möchte, würde ich den auch nehmen. Ansonsten sollte der kleinere 7 kVA WR reichen.

  • Das sieht sehr gut aus.
    70-weich ist auch drin?
    Das kannst Du einfach so bauen lassen.

    7 KWp PV an 5 KVA Hybrid WR speisen einen 10 KWh Speicher

    Plusenergiehaus mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW, kein WP Zähler


    Verkaufe:

    SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

    ... bei Interesse einfach melden!

  • Zitat von hgause

    Wo kommen die angegebenen 1150 kWh/kWp her?


    Vermutlich noch aus dem alten Angebotstread (Prognose laut PVGIS) einfach übernommen. Im Feld wo die "Prognose laut Angebot" stehen sollte steht nichts drin.

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Zitat von smoker59


    Vermutlich noch aus dem alten Angebotstread (Prognose laut PVGIS) einfach übernommen. Im Feld wo die "Prognose laut Angebot" stehen sollte steht nichts drin.


    sorry mein Fehler, hat bei mir nicht so funktioniert :?

    Liebe Grüße aus Bayern
    Günni



    51 Schott Module, 11,73KWq und SMA Tripower 12000tl und SMA Sunny Beam, Volleinspeisung


    2.2017, 9,90KWq - 36 x Winaico WST-275 P6PERC , WR Fronius Symo 8.2-3M, mit Eigenverbrauch

  • Zitat von hgause

    PVGIS schmeißt für Deinen Standort etwas über 900 kWh/kWp raus - ohne Schatten. Wo kommen die angegebenen 1150 kWh/kWp her? Wird das NNO-Dach auch morgens verschattet, dann würde ich mir das noch einmal überlegen. Hast Du eine Schattenanalyse bekommen?
    Grundsätzlich sollte aber ein NNO-Dach bei 18° kein Problem darstellen und seinen Teil beitragen. Ob sich der 8.2-er SYMO rechnet glaube ich eher nicht; wenn man aber eh die EV-Visualisierunng haben möchte, würde ich den auch nehmen. Ansonsten sollte der kleinere 7 kVA WR reichen.


    Sorry hab beim Eingeben ein paar Fehler gemacht
    Laut Angebot ist das Süd 180 grad und Nord 0 grad
    Schattenanalyse wie schaut den die aus?
    Sorry kenn mich da nicht so aus
    Werde da nochmal nachfragen
    Und von pvgis gab ich nichts gelesen :roll:
    Aber trotzdem sage ich an alle :danke:

    Liebe Grüße aus Bayern
    Günni



    51 Schott Module, 11,73KWq und SMA Tripower 12000tl und SMA Sunny Beam, Volleinspeisung


    2.2017, 9,90KWq - 36 x Winaico WST-275 P6PERC , WR Fronius Symo 8.2-3M, mit Eigenverbrauch

  • so Auftrag übergeben gebaut, wird nun die 9,90kwq Anlage

    Liebe Grüße aus Bayern
    Günni



    51 Schott Module, 11,73KWq und SMA Tripower 12000tl und SMA Sunny Beam, Volleinspeisung


    2.2017, 9,90KWq - 36 x Winaico WST-275 P6PERC , WR Fronius Symo 8.2-3M, mit Eigenverbrauch