Suche neue Dachfläche für 267 kWp Bestandsanlage

  • Hallo alle zusammen,


    ich stehe derzeit vor einer ziemlich großen Herausforderung. Ich muss eine 267 kWp-PV-Anlage aus dem Jahr 2010 umziehen, da der Vermieter der Dachfläche diese saniert/umbaut und anschließend die Dachfläche nicht mehr für die PVA genutzt werden kann.


    Wir benötigen eine Dachfläche von ca. 5.500 m² Flachdach oder 2.200 m² Schrägdach.


    Die aktuelle Dachpacht beträgt 4.750 EUR p.a. (entspricht knapp 18 EUR je kWp und Jahr) während des EEG-Vergütungszeitraums (bis Ende 2030; also noch 14 volle Jahre), danach 5% der Netto-Stromerlöse. Diese Konditionen würde ich gerne auf die neue Dachfläche übertragen...


    Vielleicht ist unter den Forumsmitglieder noch jemand, der über eine attraktive Dachfläche verfügt und diese zu den aus heutiger Sicht sehr attraktiven Konditionen vermieten möchte. Eventuell gibt es auch ein bereits projektiertes aber noch nicht realisiertes Vorhaben, das umgeswitcht werden kann.


    Die PVA ist an das Netz der NetzeBW angeschlossen, wenn das neue Dach auch in deren Netzgebiet liegt, würde das den bürokratischen Aufwand verringern :D


    Besten Dank im Vorraus für alle Angebote :danke:


    Viele sonnige Grüße


    Markus