Suche günstigen MC3 Y 3fach Stecker

• Wie viele suchst du ?
    Ich glaub, das war eine Sonderanfertigung für Dünnschichtmodule....

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

• Zitat von letsdoit

Wie viele suchst du ?
    Ich glaub, das war eine Sonderanfertigung für Dünnschichtmodule....

Eigentlich nur 2
    Werde mir wohl eine 3fach MC4 bestellen und die Stecker auf einer Seite tauschen...

Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?

• Man kann auch ein paar Kabel durch entsprechende Löcher in eine kleine Modulbox einziehen, den Mantel entfernen,
    die Sehnen zusammenlöten und mit Baukleber z.B. Polyflex 444 eingiessen und aushärten lassen.
    einstein0

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• wenn nicht das problem mit dem Abstecken wäre ...du Mußt wissen beim Solarm bleibt nix für lange Zeit der baut alle 6 Monate um ;)

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Zitat von pezibaer

wenn nicht das problem mit dem Abstecken wäre ...du Mußt wissen beim Solarm bleibt nix für lange Zeit der baut alle 6 Monate um ;)

Abstecken?
    Dann entstöpselt man die Stecker und entsorgt die Modulbox mit den Kabeln...
    einstein0

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Zitat von einstein0

Abstecken?
    Dann entstöpselt man die Stecker und entsorgt die Modulbox mit den Kabeln...
    einstein0

Ach so hast das gemeint.. das klang mehr nach Modulstecker abschneiden und in einer Boxx verklemmen und dann vergiesen. Das mit dem dreiverteiler selber machen hatte ich ihm auch schon geraten, als ich mit ihm Telefoniert hab, weil ich hatt hatte gerade bei 20 Modulen "vermeintliche" MC3 Stecker abgeschnitten und zum Verschenken. irgendwie sie die aber länger bei der Dichtung. Sind also keine MC3 sind. Ich hab mit denen normal genau garnix am Hut ich hab seit 5 jahren nur mehr Module mit MC4.. Rein aus interesse was ist das dann für ein Typ? Weil von den Kontaktststellen schauens aus wie MC3 sind aber länger bei der Dichtung... waren auf CentroSolar Modulen oben

Bilder

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Zitat von pezibaer

...ich hab seit 5 jahren nur mehr Module mit MC4.. Rein aus interesse was ist das dann für ein Typ? Weil von den Kontaktststellen schauens aus wie MC3 sind aber länger bei der Dichtung... waren auf CentroSolar Modulen oben

Das sind RH3 von Huber & Suhner. Die werden drehverriegelt, sind einfacher zu öffnen und nicht schlechter als MC4... :wink:
    einstein0