Tesla Powerwall 2,0 Batteriespeicher

  • Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort. Soetwas hatte ich mir fast schon gedacht. Nur frage ich mich jetzt, wie macht die PW es dann mit dem neuen GW? Hier soll ja ein. Notstrom Betrieb möglich sein. Läuft dann alles nur was an der einspeisenden Phase hängt?

  • Nur frage ich mich jetzt, wie macht die PW es dann mit dem neuen GW? Hier soll ja ein. Notstrom Betrieb möglich sein. Läuft dann alles nur was an der einspeisenden Phase hängt?

    Korrekt.


    Hat man 2 oder mehr PWs, dann kann man auch entsprechend viele Phasen versorgen.

    Achtung, ist bestenfalls nur dreiphasig, KEIN Drehstrom.

  • Darum ist das harte pochen vieler auf Notstrom ja oftmals ein solch heiss diskutiertes Thema. Wenn man eine umfassende Notstromversorgung wünscht, ist es eben einfach mal so mit einem

    Netzumschalter und schwarzstartfähigen Wechselrichter plus Batterie nicht bedingungslos getan. 🥴

    -------------------------------------------------

    Anlagenhersteller: SolarEdge

    Leistung: 10.2kWp

    Module: 30 x LG NeON2 340W Cello

    --Süd-Südostausrichtung 168°, 5° Aufständerung (Pultdach)--

    Wechselrichter: SE10K

    Batteriewechselrichter: SE3500H

    Batterie: LG Resu10H (10kWh)

    Anlage in Betrieb seit: 12.06.2019

  • Hallo Freunde,


    ich besitze ebenfalls eine PW2. Seit ca. 2 Monaten aktualisiert sich die App bei mir nicht mehr.

    Hab auch schonmal eine Neuinstallation versucht, ohne Erfolg. Aktuelle Version ist 3.10.3.

    Hab dann auch versucht übers lokale Netzwerk auf die PW zu kommen, aber auch das ist gescheitert.

    Die PW leuchtet normal grün und ich hoffe sie läuft, aber ohne es prüfen zu können hab ich ein ungutes Gefühl. Firmware der PW ist 1.22.1.

    Netzwerkverbindung hab ich auch gecheckt. Die läuft.


    Hab auch schon versucht mit Tesla Kontakt aufzunehmen, aber auf meine Mail kam keine Reaktion. Angerufen hatte ich auch schonmal und warte immer noch auf Rückruf.


    Grüße


    Daniel

  • Die App-Version ist soweit aktuell.


    Bei der Firmware-Version weiß ich nicht ... gibt es Unterschiede zwischen GW1 und GW2?

    Ich habe das GW1 und die Firmware-Version 1.44.2.

    1.22.1 wäre ja uralt (war etwa August 2018).


    Du kannst es nachts überprüfen.

    Wenn sich dein Stromzähler nicht bewegt bzw. die aktuelle Leistung <100W ist (bei mir zappelt das immer so um die 50W herum), dann tut die PW2.


    Über das lokale Netzwerk solltest du allerdings draufkommen.

    Bist du dir sicher, daß du die richtige IP hast?

  • Moin,

    Seit heute 1.44.4

    Bei mir noch nicht.

    Auf der Homepage finde ich auch noch keine Info über das Update. Letzter Stand auf der US Seite von Tesla Version 1.43