Tesla Powerwall 2,0 Batteriespeicher

• Und zu dem Preis habe ich gekauft und das Teil ist unterwegs per Spedition🙈

No Risk, No Fun!

Dazu kommen aber noch Speditionskosten und Installationskosten!!

Und Storedge und Co auch noch bei Solaredge oder? Was denn dann für eine SE-Erweiterung ein realistischer Gesamtpreis für die PW2?

• Und Storedge und Co auch noch bei Solaredge oder? Was denn dann für eine SE-Erweiterung ein realistischer Gesamtpreis für die PW2?

StoreEdge&Co braucht's bei der PW2 nicht.

Die läuft völlig autark für sich mit ihrem Gateway.

SE oder was anderes, völlig egal. Der PW2 ist absolut schnurz, woher der Strom-Überschuß kommt, mit dem sie lädt, hauptsache Überschuß.

• Ist die Notstromfunktion nicht auch mit dem Gateway 1.0 möglich und nur Softwareseitig "noch" nicht aktiviert? Oder liege ich da falsch?

Module: 35 x Hanwha Q.Cells GmbH Q.PLUS BFR-G4.1 280
    Azimut: 100°, -80° - Neigungswinkel: 42°
    Wechselrichter: Sunny Tripower 8000TL
    Bateriespeicher: Tesla Powerwall 2.0
    9,8 kWp - Ost-West Anlage mit 23 Modulen Ost und 12 Modulen West.

• Meines Wissens gibt es die Stromversorgung bei Netzausfall UND das Nachladen bei Netzausfall aus der PV erst mit dem Gateway 2.0

9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20
    Tesla Model 3 - Long Range Dual Motor, 22 kw crOhm Box, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0

• Seit gestern ist bei mir 1.40.1 drauf, ohne sichtbare Änderungen, die von euch über 1.37.1 hinaus erwähnten Updates wurden bei mir nie aufgespielt.

5,94 kWp; 22 * IBC PolySol 270 VL4; Fronius Symo 6.0-3-M;
    Fronius Smart Meter; PW2; seit 6.10.17 IONIQ EV; seit 30.8.18 e-up!

• In der Ioniq-Telegramgruppe wird gerade auf eine sehr interessante Seite des ISE hingewiesen:

https://www.energy-charts.de/index_de.htm

Die Flüsse zwischen den Ländern (Energie - Import/Export in Europa) und die Punktdiagramme (Leistung - Punktdiagramme) fand ich besonders informativ, ansonsten findet man viele Aufbereitungen, die auch Agora liefert.

5,94 kWp; 22 * IBC PolySol 270 VL4; Fronius Symo 6.0-3-M;
    Fronius Smart Meter; PW2; seit 6.10.17 IONIQ EV; seit 30.8.18 e-up!